Nummer vom Ex-Freund löschen?

7 Antworten

Warum ist das so ein großes Thema immer? Ich habe beispielsweise in meiner Kontaktliste Nummern von Leuten mit denen ich seit Jahren keinen Kontakt mehr habe, aus dem einfachen Grund, weil ich mir nicht die Mühe mache sie zu löschen. Man hat ja keinen Nachteil dadurch, dass man die Nummer gespeichert hat. Ich hätte zwar kein Problem sie zu löschen aber warum sollte ich, wenn es mich nicht stört.

Wenn es dich nicht stört, dann lass sie gespeichert. Du hast schon Recht, vllt ist sie irgendwann nochmal nützlich (es sei denn er hat eine neue Nummer oder es ist schon sehr lange her, dass ihr das letzte Mal Kontakt hattet)

Wenn es deinem Freund aber so extrem wichtig ist, dann lösch sie halt, schadet ja auch keinem direkt. Ist aber schon recht kleinlich von ihm, das zu verlangen.

Ich würde sie löschen

warum denkst du denn es würden Situationen auftauchen indem du ihn eventuell brauchst?
stell dir mal vor er würde die Nummern seiner ex-Freundinnen haben und sagen „ja könnte notwendig werden“ oder so

  • Ich halte Kontaktabbruch für absolut wichtig. Das ist auf jeden Fall das richtige Vorgehen.
  • Die Nummer gespeichert halten, halte ich für unproblematisch, aber auf der anderen Seite auch für wenig wichtig. Du kannst den Kontakt auch löschen und dir die Nummer zu Hause irgendwo aufschreiben, falls deinen Freund es stört. Ist aber eher albern. Letztlich schadet so ein Kontakt im Smartphone nicht.
Meiner Meinung nach ist es ganz normal, die Nummer zu behalten.

Warum? Habt Ihr gemeinsame Kinder? Nur dann wäre es nötig, ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

" aber ich denke mir es könnte vl irgendwann eine Situation aufkommen, wo die Nummer evtl. nocheinmal gebraucht wird."

Ich würde jetzt von meinem Freund nicht verlangen, dass er solche Nummern löscht, aber es wäre mir schon unangenehm - vor allem nach einem gewissen Zeitrahmen löscht man so etwas meiner Ansicht nach schon. Vielleicht noch 1-2 Monate nach der Trennung behalten, falls Dinge geklärt werden müssen - ansonsten raus damit!

Ich wüsste nicht wie ansonsten noch einmal eine Situation aufkommen sollte, wo man die Nummer braucht, es klingt für mich nach "naja falls ich mal wieder Single bin würde ichs schon nochmal versuchen". Wenn man nicht regulär im Freundeskreis weiter Kontakt hat, dann müsste der Abbruch schon da sein ;)