Nummer sagt wir hätten Trojaner?

7 Antworten

Das ist ein versuchter Betrug - also Fake!
Meistens wird behauptet, dass der Anruf von Microsoft kommt. Microsoft ruft aber nie Kunden an!

Am besten ist es, sofort das Telefongespräche zu beenden.
Ein Bekannter von mir hat bei dieser Gelegenheit mehr als 100 Euro verloren... - das passiert ihm sicher kein zweites Mal ;-)

Nein ich hatte das nicht aber du kannst dir sehr sicher sein dass es fake ist und man sollte übrigens bei fremden Nummern lieber nicht rangehen

Die gehen vermutlich nur irgendwelche Nummern aus irgendwelchen Listen (z.B. Telefonbuch) durch.

Womöglich hast du einen Trojaner, sobald du auf den Mist eingehst, da er dir einen aufspielen mag.

Fake. Einfach ignorieren. Woher soll eine fremde Person wissen ob du einen Trojaner auf dem PC hast?!

Hattet ihr das auch?

Nein, hatte ich nicht. Aber akzentfrei wiederholt Angebote für Solaranlagen.