Komische Nummer mit deutscher Vorwahl ruft andauernd an?

2 Antworten

Profi — Tipp

geh ran

(wir sind tatsächlich verloren, komplett verloren)

3oclock  23.01.2023, 12:51

lol 🤣 du hast recht, ich habe mich von der Frage paranoid mitreisen lassen xD

Hallo 6ssh8,

die Netzbetreiber mussten Anfang Januar Ihre Netze so modifizieren, dass Anrufe aus dem Ausland mit einer gespooften deutschen Nummer nicht mehr durchgestellt werden. Demnach sollte das Risiko ziemlich gering sein, dass am anderen Ende ein Dcammer oder so sitzt.

Stell dir mal vor, früher gab es so wenige Telefonanschlüsse dass es fünf-, vier und sogar dreistellige Rufnummern gab. Heutzutage mit jeder SIM Karte eine neue Rufnummer rauszugeben verlangt eben mehr Stellen weshalb die Rufnummern einfach länger werden.

Geh einfach ran, meld dich mit deinem Nachnamen und gut ist. Wovor hast du denn Angst?

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator