NUM-Lock Leuchte beim Herunterfahren deaktivieren

2 Antworten

Hi,

das kannst du im Bios einstellen! Also bei mir kann ich auch auswählen ob die Num Taste dann beim hochfahren wieder aktiviert werden soll.

Viele Grüße

Ich hab zwar kein Windows 8.1, aber ich habe diese Taste noch NIE deaktiviert - wozu auch?

Shinrax  22.10.2013, 21:39

In der Frage steht ... wenn der PC runtergefahren ist ... Was macht es denn für einen Sinn, dass die Taste leuchtet, wenn der PC heruntergefahren ist?

beangato  22.10.2013, 22:08
@Shinrax

Wenn ich meinen Win 8.1 PC runterfahre

Da steht nichts von "ist".

Wenn der PC ausgeschaltet ist, leuchtet da nichts mehr.

Ich verstehe die Frage aber so, dass es während dem Runterfahren noch leuchtet - und das ist normal.

ElecEdit
Fragesteller
@beangato

Ich habs so gemeint, dass wenn der PC heruntergefahren ist, die NUM-Lock-Lampe noch an ist. Man kann sie dann jedoch nicht mehr ausschalten... nur durch Strom abziehen... ;)

beangato  22.10.2013, 22:23
@ElecEdit

Ach so.

Ich lasse meinen PC aber auch nicht ständig am Strom.