Nürnberg kostenlos parken?

3 Antworten

Ist meist so, dass man in der Nähe von 3.Reich Gedenkstätten gratis parken kann, denn die wollen ja, dass Leute sich das anschauen und keine Hürden aufbauen.

DodgeRT  01.07.2025, 10:09

stimmt. an der steintribüne kann man kostenlos parken. die is aber vom zentrum ziemlich entfernt.

es gibt schon parkplätze. beim ratenauplatz sind z.b. welche und in diversen anderen straßen. aber die sind halt meistens besetzt. also um da was zu finden musst schon länger suchen. daher... warum nicht einfach ins parkhaus? sterntor oder des beim kino... da bist wirklich zentral und die sind auch nicht so teuer wie adler oder katharinenparkhaus.

caro12841 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 10:20

Ja werde blos morgen länger in Nürnberg bleiben, und dann wird das ziemlich teuer..

Kennst du paar Straßen?

DodgeRT  01.07.2025, 10:35
@caro12841

mit namen? nein. fahr einfach beim ratenauplatz rein und dann suche.in dem stück wirst ggf. eher was finden als auf der anderen seite. gibt aber auch da einige mit parkschein (meine frau hat früher dort gewohnt, da konnte ich ab und zu immer ein finden)

Wäre mir nichts bekannt. Wäre auch sehr unwahrscheinlich, denn in der Innenstadt gibt es viele Autos und auch viele Leute mit Autos, die sich auskennen. Gratis-Parkplätze wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit belegt.

Besser wäre wohl entweder, außerhalb zu parken (das würde auch den Weg in die Stadt mit dem Auto ersparen) oder ein kostengünstiges Parkhaus zu suchen (wwird aber wohl etwa 20€ für einen Tag kosten. Direkt am Bahnhof sind es 22€).