Kostenlose Parkmöglichkeiten Nürnberg Klinikum Nord?

1 Antwort

Hallo valli7411!

Das wird schwierig werden, da viele ehemals freie Straßen bzw. Parkmöglichkeiten zu Anwohnerparkplätzen umfunktioniert wurden. Und die wenigen freien Plätze, die in der Umgebung sind, sind zumeist schnell besetzt.

Ich wohne in Nürnberg und kenne diese Gegend. Drumherum würde ich die "Heimerichstr.", "Poppenreuther Str.", "Rieterstr.", "Penzstr." und den "Kirchenweg" abfahren.

Bei der "Vogelherdstr." und dem Parkplatz "Nordwestring" (siehe Bild 001), der an die Vogelherdstr. und Heimerichstr. angrenzt, könntest Du es auch versuchen.

Bild 001:

Bild zum Beitrag

In der Juvenellstr. und Mesmerstr. sind auch oft Plätze frei. Manche Leute parken auch auf dem Schulparkplatz der Peter-Vischer-Schule (Realschule & Gymnasium).

Wenn möglich, würde ich die Öffentlichen (U3: Richtung Nordwestring, Haltestelle Klinikum Nord) nutzen.

Du müsstest dennoch selbst flexibel spontan am Tag xyz schauen, da hier der Verkehr sehr flexibel ist. Am Tag x ist fast alles leer, am nächsten Tag ist es extrem überfüllt.

Genaues kann ich Dir nicht sagen, da zwischen Anwohnerparkplätzen oft freie Parkplätze sind oder bei freien Parkplätzen auch einzelne Anwohnerparkplätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nürnberg, Parkplatz)