Nudes über Instagram?

7 Antworten

Es ist verboten aber im privat Chat gehts (weis ich nur ,weil ab und zu - selten jemand welche schickt)

Hallo Junge13JahreAlt

Nein gemäß dem was ich in den Richtlinien von Instagram gefunden habe ist das wohl nicht erlaubt:

Aus verschiedenen Gründen ist die Darstellung von Nacktheit auf Instagram jedoch nicht zulässig. Das gilt auch für Fotos, Videos und einige digital erstellte Inhalte, auf denen Geschlechtsverkehr, Genitalien und Nahaufnahmen nackter Gesäße zu sehen sind. Dazu zählen auch Fotos, auf denen Brustwarzen von Frauen zu sehen sind. Fotos, die Narben nach einer Brustamputation oder aktiv stillende Mütter zeigen, sind jedoch erlaubt. Auch Nacktheit in Fotos, die Gemälde und Skulpturen abbilden, sind in Ordnung.

Falls du unter 14 bist wäre auch von rechtlicher Seite dringend davon abzuraten, da sich jede Person über 14 strafbar machen würde wenn sie Nacktbilder in einem sexuellen Kontext von dir hätte.

Darüber hinaus solltest du die generellen Risiken bedenken, die immer mit dem Versand solcher Inhalte verbunden sind z.b. dass du diese Inhalte schlimmstenfalls nicht mehr überall entfernt bekommst wenn du es später bereust oder sie von irgendwem im Streit veröffentlicht wurden bzw man dich damit erpressen könnte.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ist Verboten.

Kann als Vertrieb von Kinderpornographie sogar eine Straftat sein

Hallo Junge13JahreAlt,

Nope, das ist verboten. Und erst recht wenn du keine ausdrückliche Erlaubnis der Person hast für die das Foto bestimmt ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Über DM, kein Problem. Aber nicht in Story, Live streams oder Posts.