Nub Theorie Geschlecht?

4 Antworten

In der 13. Woche das Geschlecht erkennen zu wollen ist aber auch Glücksspiel. Die Entwicklung des Geschlechts hat ja gerade erst angefangen.

Versuch es in 5 Wochen nochmal dann sieht man vielleicht etwas.

Bei meinem Großen konnte man zwischen den Beinen in der 18. Woche den Hoden sehen. Aber sicher war es erst in der 20. Er lag aber auch recht zeigfreudig. xD

helga5656 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 22:10

Meine nächste Untersuchung ist erst im August, grds ist mir ja auch egal welches Geschlecht ich finds einfach nur spannend;)

habe viel im Netz gelesen, dass man durch den liegegrad auch bemessen kann, welches Geschlecht das Baby ist.

Caila  13.06.2025, 22:12
@helga5656

Ich kenne die Theorien nur flüchtig, deshalb musste ich mir das erstmal anlesen. Das ist aber auch mehr ein Glücksspiel als das man damit sicher gehen könnte.
Quasi dasselbe wie anhand der Bauchform. Ist der Bauch eher spitz also geht mehr vor wird es ein Junge. Geht man eher in die Breite wird es ein Mädchen.
Die halte ich sogar für fast sicherer wenn ich gerade so darüber nachdenke.

Weiß es auch nicht, aber guck mal, auf dem zweiten guckt er in die Kamera😊

Voll süße Bilder!

Grüße ans Baby und an die Eltern von mir an dieser Stelle!

Also ich bekam die Nachricht was es wird richtig spät. Entweder lag das Baby zum Rücken vom Untraschall oder es hatte die Hand auf dem Geschlecht.

Mein Mann und ich haben dann gewitzelt.

Ich so: Naja, wenn es die Hand drauf hat, ist es gschamig und fix ein Mädel.

Und er so: Nein, wenn es die Hand drauf hat, ist es fix ein Bub!

Es wurde ein Bub!

Ich sag immer (natürlich nur im Spaß): Wichtig ist, dass der erste Bub ein Kind wird!

Erkennen kann ich nichts, aber die Nub-Theorie ist ungefähr so zuverlässig, wie die Annahme, dass ein eher spitzer Schwangerschaftsbauch einen Buben erwarten lässt und ein eher runder auf ein Mädchen hindeutet: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Prognose stimmt liegt bei ca 50%.