Nsu quickly n Gaszug wechseln?

2 Antworten

Drücke den runden Vergaserschieber nicht gewaltsam in den Vergaser, weil der nur in einer Position passt - du musst ihn solange drehen, bis er passt.

An der Seite des Schiebers ist eine Rille, die muss dahin, wo ein kleiner Stift aus der Vergaserwandung ragt.

Dieser Stift verhindert nämlich, dass sich der Schieber verdreht.

Über den Schieber kommt die Feder.

Der Bowdenzug wird, gegen den Druck der Feder, mittig durch die Feder geführt und dann unten durch die größere Bohrung des Schiebers.

Dann den Zug unten durch das Langloch zur kleineren Bohrung führen, in der sich die Bleiblombe, die sich am Ende des Zuges befindet, einhakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Louis618
Fragesteller

So habe ich es auch versucht aber dann war der zug oben am griff zu kurz obwohl es original Ersatzteile waren. Ich werde es morgen nochmal so versuchen.

Erstmal Vielen Dank für die Hilfe.

JochenOWL  07.04.2023, 22:07
@Louis618

Hast du die Schraubröhrchen, mit denen du den Gaszug einstellen kannst, ganz reingedreht.

Müsste einmal am Gasdrehgriff sein und, je nach Modell, auch unten am Vergaserdeckel.

Und achte bitte darauf, dass die Außenhülle des Bowdenzuges oben und unten in die Röhrchen eingeführt ist...

JochenOWL  07.04.2023, 22:17
@Louis618

Und nochwas

Den Zug zuerst im Gasdrehgriff einhängen und dann den Gasgriff nach vorne drehen.

Erst dann den Zug im Vergaserschieber einhängen - dabei wird die Feder weit zusammen gedrückt.

Deckel-Feder-Zug durch - den Nadelhalter durch und unten drehen in die kleinere Öffnung..