Np der Rx5700xt?

2 Antworten

Die 5700XT startete mit einer UVP von 400€ in Deutschland ... Wobei ich meine bereits 3 Wochen nach Release für 390€ bekam.

Das war aber noch ein Referenzmodell.

Die Custom Designs starteten alle irgendwo zwischen 350 und 450€ ... und dann kam 2020

Auqos
Fragesteller

Was sagst du zu der Karte ?

Krabat693  25.07.2023, 14:07
@Auqos

Ich hab sie immernoch in meinem PC, für mein aktuelles Setup mit einem 1080p Ultrawide Bildschirm ist die auch noch ausreichend.

Je nach Spiel macht sie auch im Standard 1440p 16:9 eine gute Figur

Aber gut allem in aktuellen grafisch aufwendigen Titeln merkt man der Karte langsam ihr Alter an. ein Minimum an 60fps ist nicht mehr in jedem Spiel auf Ultra machbar (wie gesagt in meinem spezifischen Setup mit einem Ultrawide Bildschirm).

Neu kaufen würde ich dir Karte nicht mehr, da gibt es einfach bessere und energieeffizientere Alternativen. Aber wenn man mal ein unverschämt günstiges gebraucht Angebot erhält ¯\_(ツ)_/¯

Auqos
Fragesteller
@Krabat693

Hab sie gebraucht für 180 bekommen

Danke für die Mühe schönen Tag noch

399 Euro bei Mindfactory

Release Preis angesetzt waren 450 Dollar roundabout.

Woher ich das weiß:Hobby – Diverse Rechner gebaut.