Novelle Kleider machen Leute, strapinski und Nettchen, wie reagier sie?

1 Antwort

Es ist schon ewig her, dass ich die Novelle gelesen habe; aber vielleicht hilft das hier weiter (im Netz gefunden):

"... er erzählt ihr, wie es zu der verheerenden Situation kam, und wie sein Leben wirklich aussieht. Nettchen merkt, dass Wenzels Gefühle für sie echt sind. Sie verzeiht ihm und beide beschließen trotz des Standesunterschiedes zu heiraten."

Quelle: Kleider machen Leute - Gottfried Keller - Inhaltsangabe
https://www.inhaltsangabe.de/keller/kleider-machen-leute/