Notizen auf der Galaxy watch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht... Du kannst z.B. ein Bild (von einem Spicker) schießen, es in die Galerie der Uhr schieben und es dann dort anschauen.

Auch gibt es wohl die App Google-Notizen, die ich aber nie ausprobiert habe.

Ich würde ersteres bevorzugen, denn je kreativer ein Spickzettel gestaltet ist, desto besser merkt man sich dessen Inhalt und am Ende braucht man ihn noch nicht einmal. Das kann ich dir auch empfehlen, wenn du im Unterricht mitschreibst - gestalte alles schön übersichtlich, also nutze Grafiken/Bilder/Skizzen, nutze dicke/dünne/farbige Schrift usw.. Je mehr du Aufwand in deine Unterlagen oder in der Gestaltung eines Spickers steckst, desto besser wirst du dir die Dinge merken können.

Bedenke aber auch, dass du ziemlich an der Uhr herumfummeln musst, um immer wieder die nötige App zu öffnen. Ist also auch nicht gerade sehr unauffällig. Dennoch empfehle ich dir zum Lernen einen Spicker zu erstellen - das hilft sehr gut. Versuche diesen dann aber nicht in der Arbeit zu benutzen. Besser eine 3 als eine 6 wegen Betrug bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man sich aus dem Galaxy Store auf der Uhr oder auf dem Smartphone in der Galaxy Wear App herunterladen, aber mehr als das kann und will ich dazu nicht sagen.

Außerdem: müsst ihr die Uhren nicht bei Tests ausziehen?

Lowehack
Fragesteller

Ne,die beachten es nicht.

NicolasHelbig  29.03.2022, 00:56
@Lowehack

Nur weil man etwas machen kann heißt das nicht dass man es auch machen sollte

Lowehack
Fragesteller
@NicolasHelbig

Ja ich weiß, trotzdem ich möchte es nur benutzen wenn es ein Notfall sein sollte.

Lowehack
Fragesteller
@NicolasHelbig

Ich weiß,ich geb's eh auf so umständlich da lern ich lieber😂 also hat sich das Thema geklärt.

catweasel66  29.03.2022, 00:59

eine uhr ausziehen???

ich kann die ablegen oder auch abmachen aber ausziehen kann ich meine uhr defenitiv nicht

NicolasHelbig  29.03.2022, 01:03
@catweasel66

Wenn man sowas nicht abkann, sollte man generell nicht auf Plattformen gehen, die sich der Verbreitung von nutzergeneriertem Inhalt widmet.

catweasel66  29.03.2022, 01:04
@NicolasHelbig

wenn man keine kritik ertragen kann, dann sollte man sich nicht auf solchen plattformen rumtreiben oder bessere antworten generieren

NicolasHelbig  29.03.2022, 01:06
@catweasel66

Kritik ist das eine. Grundloses Beschweren etwas Anderes. Was genau war die Motivation hinter deiner Aussage? Was für eine Reaktion hast du erwartet? Inwiefern hat deine „Kritik“ die Situation verbessert? Was ist daran konstruktiv?

catweasel66  29.03.2022, 01:13
@NicolasHelbig
Grundloses Beschweren etwas Anderes

nein, davon bekommt man augenkrebs

Was genau war die Motivation hinter deiner Aussage?

die welt ein wenig besser machen

Was für eine Reaktion hast du erwartet?

eigentlich ein lächeln und einen kommentar....ups, passiert schon mal.

Inwiefern hat deine „Kritik“ die Situation verbessert?

jeder sollte jetzt informiert sein, daß man uhren nicht ausziehen kann

Was ist daran konstruktiv?

ist das zwingend nötig bei einer antwort stets konstruktiv zu sein?

fazit, du hast dich furchtbar aufgeregt wegen nichts, deinen blutdruck strapaziert und ein graues haar mehr bekommen.

jetzt wünsch ich dir eine angenhme nachtruhe :-)

NicolasHelbig  29.03.2022, 01:21
@catweasel66

Es tut mir sehr für dich leid, dass du an solch einer Krankheit leidest, aber wenn du schon so anfängst, möchte ich dich bitten, deine Sätze ebenfalls so zu gliedern, dass die grammatikalische Konstruktion nicht komplett für die Tonne ist. Man kann dich in einer Diskussion nicht ernst nehmen, wenn du dich über Sprache aufregst und es dann selbst anders verbauerst.

Weil die Welt besser ist, wenn ich „Uhr ablegen“ sage - deine Probleme hätte ich gerne mal…

Joah, passiert - und wieso? Weil es komplett egal ist. Jeder hier hat die Aussage verstanden und es wäre kein Problem gewesen - aber naja, außer für dich mit Augenkrebs, wünscht man natürlich nichtmal den Leuten, die wegen jedes Kleinscheißes ankommen und meinen, dass ihr Kommentar irgendwen weiter bringen würde.

Jeder, der das vorher gesagt hat wird sich jetzt denken „Was ein Vogel, mir doch egal“ und alle, die vorher bereits den Begriff des Ablegens pflegten wird es auch nicht beeindrucken.

Nein, aber wenn man nichts Wichtiges zu sagen hat, sollte man drüber nachdenken, es gleich bleiben zu lassen.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob du an einer mentalen Krankheit leidest und wenn ja, tut es mir leid, aber ich teile dir hiermit als Unterstützung mit, dass sich niemand aufgeregt hat und wenn du das Gegenteil behauptest, kannst du nur in der ersten Person sprechen.

catweasel66  29.03.2022, 21:21
@NicolasHelbig

ich ziehe meine uhr trotzdem nicht aus, das können nur helden wie du.

du kannst mir aber gerne weitere so lustige texte schreiben, erheitert mich in vollem umfang...nur zu,tob dich aus.

NicolasHelbig  29.03.2022, 21:25
@catweasel66

Gerne immer, aber nicht jetzt, keine Zeit und keine Lust. Ich schreibe sehr gerne random lange Texte, aber nicht jetzt, nicht hier, nicht dir.

Außerdem ist es das Thema nicht wert.

catweasel66  29.03.2022, 21:33
@NicolasHelbig

oooooch, jetzt läßt du dich aber hängen. hatte mehr initiative von dir erwartet um mir zu beweisen das ich krank, verdreht und sonstwas bin.

sehr enttäuschend gerade...weichei

NicolasHelbig  29.03.2022, 21:59
@catweasel66

Wieso sollte ich dir etwas beweisen wollen? Ich kenne ich nichtmal, freue mich aber, dass du so großes Interesse an mir zeigst.

catweasel66  29.03.2022, 22:01
@NicolasHelbig

interesse? falsch , da mußt du mehr drauf haben wie zahnbelag. ich lach mich hier einfach nur schlapp über solche leute wie dich.

NicolasHelbig  29.03.2022, 22:12
@catweasel66

Es ist aber schön zu sehen, wie du dein Niveau immer weiter absenkst von sachlich (wobei fraglich ist, ob das so jemals wirklich der Fall war) zu einfach nur provozierend. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie einen das länger als 2 Sekunden unterhalten kann, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Aber irgendwo beneide ich dich ja schon, ich würde auch gerne mit einem unausstehlichen Charakter (Beleg: du nennst jemanden Weichei, weil deine Provokation versagt) Vergnügen finden - naja.