Nothing Phone (2) schnelladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiß ich leider nicht, ob der Ladeprozess in mehreren Stufen unterschieden wird. Allerdings sollte sich in den Einstellungen eine Option finden mit der man das Schnellladen ausschalten kann. Möglicherweise lässt sich sogar eine Ladebegrenzung auf einem bestimmten Wert einstellen. Bei Samsung ist das 85%. Unabhängig von der Anzeige kannst du natürlich einfach ein noch schwächeres Ladegerät verwenden.

Poxima
Fragesteller

Ok danke

Die Bezeichnungen für Ladevorgänge können je nach Hersteller variieren. In deinem Fall bedeutet "schnelles Laden", dass dein Nothing Phone 2 mit einer schnellen Ladeleistung aufgeladen wird. Die genaue Geschwindigkeit wird durch die Wattzahl des Ladegeräts bestimmt.

In vielen Fällen wird die Bezeichnung "ultraschnelles Laden" oder ähnliche Ausdrücke verwendet, um auf eine noch höhere Ladeleistung hinzuweisen. Es ist also möglich, dass bei einer Ladeleistung von 45W eine solche Bezeichnung verwendet wird. Allerdings können diese Begriffe von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein, daher ist es ratsam, die genauen Spezifikationen in der Bedienungsanleitung oder auf der offiziellen Website des Herstellers zu überprüfen, um Klarheit zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby
Poxima
Fragesteller

Ja aber es ist ein stinknormales 15W Netzteil und das kann doch nicht Schnellladen sein wenn das Handy ja 45W schafft