Nothing phone 1?

3 Antworten

Wenn man von iOS auf Android umsteigen will...

Ein Telefon ist mehr als seine Hardware. Ich würde es persönlich nicht machen, aber schlussendlich musst Du es wissen.

Maxmustermann49  19.07.2022, 22:23

Nicht einmal die Hardware des Nothing Phones schläft das Iphone gänzlich.

Nein.

So ist zumindest meine Meinung. Das Nothing Phone 1 ist viel Marketing. Es ist ganz sicher ein Mittelklasse Gerät und arbeitet auch mit einem solchen energiesparenden, dafür aber nicht ganz so starken Chip. Die Kamera ist eigentlich gut, bei wenig Licht ohne langsamen Nachtmodus unbrauchbar. Ob die Lichter da was beringen ? Nö- diese helfen eventuell bei Macro Aufnahmen weiter, aber sind die meiste Zeit nur Marketing. Ich meine warum soll dir die Rückseite anzeigen, wie viel Akku du geladen hast, wenn es auch die Vorderseite präziser macht? Es sieht interessant und ,,neu,, aus, ist aber in vielen Dingen, wie jetzt öfters genannt ein kluges Spiel, als günstiges Iphone- das ist es aber nicht. Die Software ist fast reines Android 12 und dieses läuft auch noch lange nicht perfekt, zugegeben arbeitet daran aber auch ein für ein Start-Up großes Team.

Ein Vergleich zu A14 Chip und IOS Software würde ich da doch trotzdem eher nicht ziehen wollen, da diese Technik und Software noch übertrifft. Da du ja überlegst zu wechseln, sollte man Fairness halber den Preis ebenso nennen. Das Nothing Phone 1 ist vom Startpreis ausgegangen günstiger aber nun sogar teurer als ein IPhone 12 mini.

—> Das Iphone hat die bessere Software, den stärkeren Chip, mindestens gleichwertige Kamera, bessere Akkulaufzeit und für mich persönlich die hochwertigere Hülle. Suchst du aber fast reines Android mit viel Potenzial, coolen Spielereien und einer zumindest zum Teil neuen Designsprache, dann bist du beim Nothing Phone 1 richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Das Nothing Phone ist ein Handy, welches seinem Hype nicht ansatzweise gerecht wird. Klar, der Look im Vergleich zu einem iPhone ist ähnlich, die Front wahrscheinlich wesentlich schöner. Aber dafür ist die Software wie bei allen Android-Handys schlampig und die auf Nothing ausgerichteten Anpassungen belaufen sich auf die Wecker/Recorder App. Ich persönlich hätte mindestens mit einem vorinstallierten Nothing-Theme gerechnet. Leider nicht der Fall und somit hat Carl Pei, bis auf übertriebenes Marketing, einem mittelmäßigen Prozessor und solider Hardware meiner Meinung nach Apple nicht genug entgegen zu setzen, was einen Umstieg rechtfertigen würde. Aber das musst du wissen.

5 Jahre die neuste Software bei Apple - 3 Jahre bei Nothing

Nothing Phone 120Hz refresh rate - IPhone 60 Hz

iPhone eigens angefertigter Prozessor, der selbst Generationen später noch aktuelle Modelle schlägt - Nothing Snappi 750G (Was auch immer er kann, aber er soll wohl unter der Leistung des 7.Gen SOC von Snapdragon liegen)

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik