Nothammer?

6 Antworten

Pfoten weg von den Nothammern!

Diese sind da um Leben zu retten im Notfall! Auch wenn es 200 Stück im Bus gibt, diese sind vorgeschrieben, fehlt einer dürfte Streng genommen der Bus nicht mehr auf Linie sein. Es könnte sein, dass der Fahrer vorne eine Meldung bekommt, dass ein Nothammer entnommen wurde oder ein schriller Ton tönt auf. Je nach Ausstattung des Busses.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Drath ist ein Siegel. Dadurch wird kein Alarm ausgelöst, aber es kann festgestelltw erden, ob der Hammer verwendet wurde.

EDIT:

Laut Wikipedia scheintd er Drath doch dem Schutz vor Entwendung zu dienen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nothammer

Kadett02  09.12.2019, 20:57

Man kann den Draht rausziehen und wieder reinrollen lassen. Feststellen kann man da aber nichts.

Destranix  09.12.2019, 20:59
@Kadett02

Hatte mich korrigiert, in meinem EDIT. Es handelt sich nicht um ein Sigel, da hatte ich wohl ein falsches Bild im Kopf.

Alarm geht nicht an aber es wäre doch schon sehr empfehlenswert den hammer da zu lassen wo er ist.

Ich glaube der draht ist nur da, weil viele es lustig fanden den Hammer einfach zu entwenden und zuhause zu sammeln.

HonigKoma
Fragesteller

Eine Zange passt in die Hosen Tasche das wäre also theoretisch kein Problem.

Nathi4424  09.12.2019, 20:41
@HonigKoma

Theoretisch, ist aber bei weitem auffälliger und schreckt doch schon mehr ab, als dass man den Hammer einfach wegnimmt.

IndePendencY  09.12.2019, 20:43
@HonigKoma

Erstens mal nimmt man dazu einen Saitenschneider und zweitens, wenn du und deine "Kollegen" solche Hämmer klaut, dann benutzt die wenigstens bei euch gegenseitig. Ich mag es, wenn sich Dummheit selbst auslöscht :)

HonigKoma
Fragesteller
@IndePendencY

Du kennst dich ja scheinbar richtig aus wie man die Dinger klaut ?🤔 Außerdem habe ich nie gesagt das ich diese als Waffe nutzen möchte da hast du aber auch ganz andere Ideen 🤔🤔 Ich glaube da haben wir ja einen echten Experten was das angeht.

IndePendencY  09.12.2019, 20:51
@HonigKoma

Ich arbeite in einer Buswerkstatt und muss die Scheiße immer in Ordnung bringen, die ihr Assis fabriziert!

Nein, der Draht ist zum Schutz vor Diebstahl da, der Nothammer ist uneingeschränkt einsatzfähig und kann nicht oder schwerer geklaut werden