Notfall Transponder Code?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch den jeder Pilot (zumindest jeder den ich kenne) lernt:
75(00), the man with the knife; 76(00), Need a radio fix; 77(00), I go to heaven.
Die 00 ist in Klammern gesetzt weil diese im Satz nicht genannt werden, da sie selbstverständlich sind.

Squawk 7500 – Flugzeugentführung (hijacking; seven-five - man with a knife)

Squawk 7600 – Funkausfall (radio failure; seven-six - hear nix / radio nix / need a radio fix)

Squawk 7700 – Luftnotfall (emergency; seven-seven - going to heaven / falling from heaven / pray to heaven)

Danke für den Stern ;)

Weil du copy&paste beherrschst?

0
@exxonvaldez

Weils die richtige Antwort ist!

Der Fragensteller hätte aber auch googeln können. Es dauert länger die Frage zu stellen. 

2
@Tobilie

Der Fragesteller hatte die Antwort schon erfolgreich gegoogelt.

0

Also die Antwort ist prinzipiell ja richtig, egal ob Copy & Paste. Aber sich darunter schon für den imaginären Stern bedankt, weil man sich so sehr selbst beweihräuchert, ist einfach nur ekelhaft. Schade das ich auf den Daumen nach oben gedrückt habe bevor ich den Satz gelesen habe. Sonst wäre es ein Dislike.
Schade um die ansonsten gute Antwort.

3

Also den Stern haste nicht bekommen... Allein schon für die arrogante Art. @Lelant hat das super erklärt und hat somit den Stern verdient

0

Wird einem die Rasierklinge im Flugzeug weggenommen,wenn man die mitnimmt?

Ich ritze mich ja und brauche meine Rasierklinge für den Notfall im Urlaub. Wir fliegen nach Thailand und ich will wissen ob die Rasierklinge einem weggenommen wird oder nicht.

...zur Frage

Flugzeugfahrwerk | Flugzeuge

Kann man die Fahrwerke einziehen wenn das Flugzeug auf dem Boden steht?

Wie heißt nochmal das kleine Teil was bei einem Triebwerksausfall ausfährt und den Druck für die Hydraulik gibt oder war es der Strom? Naja will ja nur wissen wie das ding heißt.

MfG EmKo

...zur Frage

Taxi beim Flugzeug

Hi wie kann ein Pilot im Flugzeug genau auf den gelben Linien fahren,also so das das Bugrad genau auf der gelben Linie ist. Diese Linien befinden sich z.B auf dem Weg vom Rumway zum Gate Danke im voraus

...zur Frage

Wie heißt das Buch das von Piloten verwendet wird, wenn ein Notfall auftritt?

Also z.B. sagen wir mal Triebwerksausfall, dann gucken die Piloten ja in einem Buch, wo steht, wass man alles dann machen muss, welche Geschwindigkeit miz einem Motor am besten wäre usw. Wie heißt dieses Buch? Heißt ein einfach nur "Flugbuch" oder hat es einen besonderen namen? Und kann man sowas im Internet laden?

...zur Frage

Ist es schlimm in Mathe beim Abitur eine 5 zu haben?

Hi Ich habe in fast allen Fächern eine 2 oder eine 3 bis auf Mathe deshalb wollte ich wissen ob das nun sehr gravierend am Ende ist

LG Tim

...zur Frage

Darf man ein Asthma-Notfall-Spray mit ins Flugzeug nehmen? Oder brauch man eine Bescheinigung

Oben Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?