Notendurchschnitt des Faches berechnen?

4 Antworten

Auf das Komma genau kann dir das niemand ausrechnen, da wir die Gewichtung der einzelnen Noten nicht kennen.
Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du deine Lehrkraft fragen.

Wenn ich einen Blick auf die Noten werfe, würde ich sagen, dass du momentan auf einer Drei stehst (mit Tendenz nach oben).

Ohne Gewichtung zählt alles dasselbe. Also nur den Durchschnitt berechnen. Summe der Noten durch die Anzahl.

Wenn sie eine Gewichtung haben, musst du sie wissen und jeweils in Prozent multiplizieren

Alle noten addieren und dann geteilt durch die Anzahl der noten also z.n

Arbeit 2,2
Mündlich 2

2+2+2=6
6÷3=2
Also wäre dein notenschnitt eine 2

DeeDee07  03.12.2017, 11:28

Also würde bei dir eine kleine HÜ genau so viel zählen wie eine große Klassenarbeit?

Ich würde alles zusammenzählen und durch die Anzahl teilen. Viele sagen das ein oder andere würde mehr Gewicht haben... die Erfahrung sagt eher das Verhältnis ist ausgewogen.