Notebooksbilliger- Wieso Geschäftskunden günstiger?

5 Antworten

Nein könnte man nicht. Es wird vor Kaufabschluss eine Umsatzsteuer-ID abgefragt, mit der man bestätigt, gewerblich tätig zu sein. Bei solchen Kunden entfällt schlicht die Mehrwertsteuer, um den Absatz für Büros und Firmen interessanter zu machen, da diese zumeist im großen Stil einkaufen und damit gern gesehene, oft wiederkehrende Kunden darstellen.

Die Preise für Geschäftskunden sind ohne Mehrwertsteuer. Wenn eine Firma was für ihre Arbeit bestellt dann muss sie keine MWSt zahlen, Privatkunden aber schon. Ob man trotzdem dort bestellen kann weiß ich nicht, aber wahrscheinlich wäre es mit MWSt. sowieso nicht mehr billiger

Um dort als Privatkunde bestellen zu können musst du eine Umsatzsteuer-ID vorweisen, und das können nur Firmen oder Selbstständige.

Der Sinn dahinter ist, dass Geschäftskunden keine Mehrwertsteuer bezahlen müssen.

Also im Schnit 19% weniger.

Hinzu kommen noch andere Vergünstigungen (Mengenrabatte, etc.).

Edit: Vor mir haben schon zwei andere mehr oder weniger das Gleiche geantwortet. Ihnen gebührt die Ehre ... vergesst meinen Post! ><

Wieso sind meist die Handys auf Amazon günstiger als wie im Media Markt ?

Als Beispiel Das sony Xperia E5 kostet bei Amazon 142,00€ und bei Media Markt 30,99€ mehr also 172,99€. Wieso ist das bei einigen so? Verkauft Amazon irgenwie gebrauchte oder zurück geschickt Artikel als neu oder wieso ist es da fast immer so viel günstiger ?!

...zur Frage

Händler nennt UVP, sagt es könnte auch günstiger sein. Was wenn der Artikel dann teurer ist?

Hallo,

habe etwas gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Oder ich habe nach den falschen Suchbegriffen gesucht. ;)

So nun zu der Frage, ich habe Vorort einen kleinen Hard- und Softwareladen. Zielsetzung war es einen Artikel zu bestellen. Er sagte mir der UVP ist bei 59,90€, es könne auch sein das er Ihn günstiger bekommt. Heute war ich bei ihm und fragte was mit der Bestellung ist und ob er was genaueres weiß wann er kommt und was er kostet. Er war etwas beschäftigt und in einem Kundengespräch. Er nannte ca 64.90€ etc. Worauf ich Ihn auf die UVP Hinwies die er mir nannte und auf seine Aussage den Artikel evtl. auch günstiger zu bekommen. Muss ich als Endverbraucher einen Artikel kaufen der plötzlich über dem genannten Preis ist? Gibt es da eine Klausel bzw. Gesetz etc.?

Wenn ja könnte jemand mir den Link posten bzw. mit bitte etwas dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was bedeutet “nur bei Drittanbietern verfügbar“ auf amazon?

Also was Drittanbieter bedeutet weiß ich, mich verwirrt nur folgendes: es gibt ja Produkte die man über amazon bestellen kann aber die von anderen Händlern verkauft und verschickt wird. Dort kann man aber trotzdem direkt auf den Artikel klicken und diesen in den Einkaufswagen packen.

Bei manchen Artikeln steht aber wenn man drauf klickt “nicht verfügbar nur bei drittanbietern“ oder so ähnlich, dann muss man erst auf die verschiedenen Angebote (gebraucht und neu) kann dort dann einen Händler auswählen und das dann bestellen.

Ich verstehe halt den Unterschied nicht da ja beides von einem Drittanbierter sozusagen verkauft und verschickt wird wieso ist das das so unterschiedlich.

Gibt es da Unterschiede oder ist das das gleiche?

...zur Frage

Amazon.de - Privatkunde?!

Hi ;)

Was ist bei Amazon.de ein Privatkunde? Ich kann nämlich leider nicht auf Rechnung bestellen - woran könnte das liegen?

Danke & lg

...zur Frage

eBay Artikel gekauft,bezahlt aber Artikel gelöscht was nun?

Guten Abend Community, ich habe vor ca 2 Wochen einen Artikel auf eBay gekauft und über PayPal bezahlt. Nun hat der Käufer aber nachdem ich es gekauft habe die Transaktion abgebrochen mir das Geld aber nicht erstattet. Ich kann komischerweise auf eBay und auf PayPal keinen Fall eröffnen. Auf eBay sagt er mir sogar das dieser Artikel nie existiert hat und das ich den auch nicht gekauft habe. Somit kann ich also auch nicht mit dem Verkäufer in Kontakt treten da ich bei der Auswahl um welchen Artikel es sich handelt keinen auswählen kann. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man sein Notebook bei notebooksbilliger.de abholen kann im store?

Habe heute morgen bestellt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?