Notebooksbilliger zurückgeben?

3 Antworten

Geh ins Forum von denen, lies ein Paar Artikel durch und schreibe da deine Situation rein. Dann gehts schneller.

Ich kaufe da immer wieder Laptops. Bisher hab ich nur 1 zurückgegeben und das ging relativ problemos. Aber dauert 1 Woche - es war bei mir zur Weihnachtszeit 2019

Bekommst höchstwahrscheinlich einem Gutschein über den Kaufwert und musst bei denen dann ein neues Notebook kaufen.

Ratsucher92
Fragesteller

Gutschein wäre nicht schlimm, da ich ein besseres Produkt ins Auge gefasst habe, welches es dort auch gibt. Aber die machen das nicht haben sie mir am Telefon gesagt. Ich kann es nur zurückgeben und dann muss ich auf mein Geld warten.

user9439fe  23.10.2023, 19:04
@Ratsucher92

Dann wartest du eben auf dein Geld. Verlust machst du dadurch ja nicht 😁

Ratsucher92
Fragesteller
@user9439fe

Ja aber ich frage trotzdem nach Erfahrungen da ich gelesen habe, dass die Rückgabe bei NBB sehr stressig sein soll. Also lange aufs Geld warten und so.

user9439fe  23.10.2023, 19:10
@Ratsucher92

Dann hättest du am Telefon auch im Erfahrung bringen können wie lange die Rückerstattung dauert wenn du eh schon jemanden am Telefon hattest. Ich gehe von maximal 14 Tagen aus.

Du willst das Notebook zurück geben!? Dann geh in den Store und starte die Rückabwicklung und dann schaust..

Denk dran: das ist ne freiwillige Leistung von NBB, denn sie sind nur bei Online-Bestllungen dazu gesetzlich verpflichtet

Ratsucher92
Fragesteller
Du willst das Notebook zurück geben!?

Grafikkarte

Denk dran: das ist ne freiwillige Leistung von NBB, denn sie sind nur bei Online-Bestllungen dazu gesetzlich verpflichtet

Das weiß ich. Das Rückgaberecht gilt dort auch für den Kauf im Store. Steht auf der Seite, haben die mir beim Kauf vor Ort auch gesagt und telefonisch habe ich dies auch bestätigt bekommen.

MichaelSAL74  23.10.2023, 15:05
@Ratsucher92

Es ist und bleibt dennoch eine freiwllige Rücknahme in vorOrt-geschäft, somit können die sich auch ruhig ein paar Tage zeit nehmen um auch den Artikel zu prüfen usw, vor allem bei Grafikkarten würd ich das an deren Stelle auch machen

Ratsucher92
Fragesteller
@MichaelSAL74
somit können die sich auch ruhig ein paar Tage zeit nehmen um auch den Artikel zu prüfen usw

Können die gerne machen. Ich bin kein Betrüger.

Ich wollte lediglich nach den Erfahrungen über Retouren bei NBB fragen. Denn im Netz liest man die ein oder andere Horrorrezension darüber. Wobei dies bei jedem Shop zu sein scheint, sobald man auf die niedrigsten Bewertungen klickt.