Notebook oder Laptop besser?

MyMytics  13.09.2023, 10:44

Kommt drauf an, wofür möchtest du es benutzen?

klassik1989
Fragesteller

Bewerbung und filme kein game!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt immer drauf an was du machen willst - dann sollte dir eigentlich bewusst werden was für dich besser ist.

du willst bewerbung und filme schauen. ok, bewerbung is im besten fall in ein paar wochen durch - des sollte man nicht als maßstab nehmen.

filme schauen hingegen is was interessantes ...

  • willst du zum schauen immer auf deinem schreibtisch sitzen (da wo der pc steht) oder
  • auch mal im bett liegen, auf der couch, im garten? dann laptop

Hallo,

also wenn es das einzige Gerät dieser Art im Haushalt ist würde ich mich immer für den Laptop entscheiden. Allein aus dem Grund weil viele Notebooks heute zwar sehr slim sind aber auch keine vernünftigen ext. Laufwerke anbieten (gibt oft 1x USB und dann nur USB-C) mich schafft das immer. Eventuell will man sich ja doch mal eine DVD ansehen oder brennen… oder man hat noch einen alten Drucker/ Speicherkarten dann muss alles über ein USB-Hub verbunden werden und das ist auch nichts für mich.

Es kommt eben darauf an was man möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klassik1989
Fragesteller

Nur Bewerbungen und evtl filme aber eher Bewerbungen

Da ich nicht viel damit rumreise oder es mobil benötige, wäre die Definition Laptop für mich geeigneter (17" Schirm wenn ich mit Bildern arbeite).

Ursprünglich bieten Laptops eine Größe von mindestens 15 Zoll und grösser, wohingegen Geräte mit rund 10 bis 13 Zoll landläufig als Notebooks bezeichnet wurden.

Beides beschreibt die gleichen Geräte. Du müsstest schon eher nach konkreten Modellen, und Budgetvorstellungen gehen, als nach Begriffen mit gleicher Bedeutung. :)