Notebook Akku vor gebrauch laden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, früher hatte man das Problem das wenn Akkus nicht komplett befüllt und dann ganz leer gemacht wurden, dass es zu einem Memory Effekt kam und der Akku an Kapazität verloren hat.

Moderne Akkus haben dieses Problem nicht mehr, kannst unbesorgt auch mit der Werksladung nutzten. Vor allem werden die Notebooks im Werk so oder so einmal komplett voll geladen, diese Ladung verflüchtigt sich halt nur in der Zeit in der das Notebook im Lager/Regal steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal sollte er es überleben , falls aber irgendetwas in der nächsten zeit komisch ist ,starke überhitzung usw , würde ich dort wo du ihn gekauft hast nochmal nachfragen und dann einfach sagen es war schon so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den neuen akkus darf so etwas nichts ausmachen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?