Neues Notebook! Wie Akku das erste mal aufladen?

3 Antworten

Ein neuer Akku sollte vor der ersten verwendung vollständig aufgeladen werden. Du kannst ihn ruhig 12-24 stunden am strom angeschlossen lassen, denn das netzteil regelt das von selbst wenn er voll ist. Danach solltest du den Akku 3-5 mal komplett entladen und wieder aufladen. Ein akku hat erst nach diesem einlaufzyklus seine volle kapazität. Steht auch so oder ähnlich in jeder bedienungsnleitung....lies mal die von deinem handy durch. mit grüßen...

am besten ist, wenn du dein notebook noch gar nicht anmachst, sondern es laden lässt. ja du kannst es so um die 24h aufladen-auf jeden fall mehr wie nötig aufladen! dann kannst du ihn anschalten und konfigurieren. viel spaß! :)

zuerst aufladen und dann den Akku vollständig verbrauchen und dann ebenfalls wieder ganz aufladen