Note verbessern in Geschichte?

5 Antworten

Dich mündlich engagiert beteiligen. Am besten bereitest du dich immer auf die kommenden Unterrichtsstunden gut vor, mit mündlichen Beiträgen kannst du deine Note am sichersten verbessern. Damit kannst du auch eine schlechte Note in einer schriftlichen Arbeit ausmerzen. Wichtig ist, dass du wirklich jede Stunde am Ball bleibst.

Hallo,

am besten ist es, sich über den nächsten Stoff zu informieren uhnd sich zu melden , wenn die Lehrkraft das thema anspricht.

Zum Beispiel könnte eure Lehrerin frage: "Habt ihr schon mal von Konrad Adenauer gehört?" Wenn du dich schon vorher mit dem Thema Nachkriegszeit in Deutschland befasst hast, dann kannst du dich melden und erklären, wer Konrad Adenauer war und was er gemacht hat.

Es ist auch gut, sich vor Arbeiten einen Art Zusammenfassung des Themas zu schreiben:

Du schreibst alle Themen auf, formulierst selbst ein paar Fragen dazu und beantwortest sie anschließend. Am Ende schaust dir kurz die Punktevergabe bei den anderen Geschichtsarbeiten an und somit kannst du die ungefähre Punktzahl, die die Lehererin für eine Art Aufgabe vergibt erahnen und deine Note ungefähr ausrechnen.

MfG

Steven Armstrong

Geschichte ist doch eigentlich recht interessant. Und wenn der Lehrer es nicht interessant genug rüberbringt gibt es auf youtube eigentlich zu fast jedem thema interessante dokumentationen, die du dir anschauen könntest :)

Dann machst du dir ein paar stichpunkte und fragst eventuell auch nochmal bei deinem lehrer nach, wenn du etwas nicht verstanden hast. Wenn er dein interesse bemerkt geht er eventuell sogar drauf ein oder steigert deine mündliche leistung und schwupps...biste auf 3 :D

Jetzt in den verbleibenden Wochen ist es schwer, noch groß was zu reißen. Ich würde mich möglichst quantitativ und qualitativ am Unterricht beteiligen sowie Hausaufgaben machen. Aber ob es dann noch ne 3 wird, kannst du nur hoffen. Wenn die 4 eine 4+ ist, könnte es durchaus noch klappen.

Wann sind denn die Zeugniskonferenzen? Sind die nicht schon vielleicht gewesen? Falls nicht, dann bereite dich eben 200%ig auf deine nächste Geschichtsstunde vor.