Note: #H - was spielen?

1 Antwort

von h zu c ists ein halbton, siehste ja aufm klavier, da gibts keine taste dazwischen^^ also spielst du ein his=c,

wenn ein "x" und kein kreuzchen beim h steht dann wärs ein "hisis" und das wäre ein cis.

Ideen für 15.Geburtstag(w)?

Ich weiß,es gibt sehr viele Fragen schon dazu,aber trotzdem wollte ich nochmal fragen😂. Und zwar würde ich nächste Woche gerne meinen 15. feiern. Es werden sowohl Mädchen als auch Jungs da sein,Jungs glaube ich sogar in der Mehrzahl. Ich hatte die Idee,sich in nen Park zu chillen Musik hören,reden,essen und trinken,und Vllt angemessene Partyspiele zu spielen. Wäre das ok oder zu langweilig? & was für Ideen hättet ihr denn noch?

Danke im Voraus 😌

...zur Frage

Zwischen eis und fis liegt doch kein Halbton.

Hallo, ich habe eine Frage. Wie kann zwischen eis und fis ein Halbton liegen? Bei der cis-Dur Tonleiter steht vor jeder Note ein Kreuz.

...zur Frage

Pitchbendwert ändern in Magix Music Maker oder Samplitude Music Studio?

In den meisten Programmen wie z.Bsp. Magix Music Maker oder Samplitude Music Studio beträgt der Pitchbandwert einen halben Ton aufwärts sowie einen halben Ton abwärts.

Wie kann ich den Pitchbendwert von 1nem Halbton auf 12 Halbtöne, also eine Oktave, erhöhen bzw. verringern?

Mit anderen Worten, wenn ein Gitarrist auf der 6ten Seite einen "Slide" von der Note E1 zur Note E2 spielt müsste das doch auch in einem der beiden Programme machbar sein, oder gibt es diese Funktion gar nicht?

...zur Frage

Note mit 2 kreuzen (1 aus Tonart und 1 anderes gleich einen Ganzton höher?

Bei einem Stück in e dur ist auf einem ton der schon ein kreuz hat noch ein kreuz. Dient das 2. kreuz nur zur Erinnerung oder ist die note dan einen ganzen ton höher? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was ist das für ein Vorzeichen?

Was ist das für ein Vorzeichen? Also auf meinem Notenblatt des Klavierstücks River flows in you von Yiruma stehen 3 Vorzeichen. 2 davon weiß ich. Man muss cis und fis spielen. Aber was ist das dritte Vorzeichen? Was muss ich da spielen? Und noch eine andere Frage. Wenn welches Vorzeichen angezeigt wird, weiß ich, wann ich einen Halbton höher oder einen Halbton tiefer spielen muss? Aber die 1. Frage war mir jetzt wichtiger.

Danke schon mal im Voraus.

jackjack1995

...zur Frage

Woran erkennen bei Klavier schwarze Tasen spielen?

Kann mir das bitte mal jemand kurz und einfach erklären, woran ich erkenne, welche Noten von den Generalvorzeichen erhöht oder vertieft werden. Ich weiss soviel, dass die lage des # oder des b auf den Notenzeilen entscheiden ist, was ich auch einsehe. Wenn z.b. auf der c"-Linie ein # ist, werden alle c Noten zum cis. Aber ich hab Stücke gesehen, da werden # oder b für auf Notenlinien geschriben, deren Noten im Stück nicht vorhanden sind oder wozu es keine schwarze taste gibt, z.b. bei bf (halbton unter f), gibts ja nicht. Und ich lese die zeichen wirklich auf den zeilen wo sie stehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?