note anfechten( Österreich)

2 Antworten

Klar kann man das anfechten - man kann beinahe alles anfechten. Lass es zuerst vom Rektor oder einem Vertrauenslehrer prüfen. Haben die anderen Schüler ebenfalls sehr schlechte Noten?

Wenn du nur (sei mir nicht bös!) "bockig" bist weil der Lehrer dich schlecht benotet hat weil deine leistung eben schlecht war.. dann nimm es hin und strenge dich das nächste mal mehr an.

daaaniii
Fragesteller

Ja! Von 24 Schüler in der Klasse haben 10 nicht genügend bekommen! Es geht wirklich nicht darum bockig zu sein. Ich habe alle Fragen beantwortet aber Überall kleine Fehler gemacht. Danke für deine Antwort auf jeden Fall :-)

Ja, du hast dann das Recht auf eine "Paragraf-Prüfung", die 15 Minuten dauert und deine Note verbessern kann; ist halt Semesterstoff was je nach Fach und Lehrer ziemlich schwer sein kann (nach 3-4 Paragraf-Prüfungen kann ich das aus Erfahrung sagen)