Note 6 unverdient?

3 Antworten

Schau mal diesen Notenschlüssel an:

http://www.schulfuchs.de/punkte/

Dort gib mal 50 Punkte ein. Dann wirst Du feststellen, dass Dir ein halber Punkt fehlt. Du hast 29 Prozent, eine 5 gibt es ab 30 Prozent.

Beim IHK-Notenschlüssel ist es ähnlich:

https://www.abi-rechner.com/wp-content/uploads/2017/04/Notenschl%c3%bcssel-IHK-1-1.png

Dir fehlt 1 Prozent, ein halber Punkt.

Es gibt auch "tolerantere" Notenschlüssel. Aber der Lehrer wendet vielleicht diesen strengen Notenschlüssel an.

Du kannst aber deine Klausur nochmals genauestens kontrollieren, ob da nicht ein halber Punkt nicht miteinberechnet wurde.

Jannis363
Fragesteller

Typisch mein Glück 🤮

Nach der IHK-Benotung sind weniger als 30 Prozent eine Sechs. Du hast 29 Prozent erreicht - damit wäre die Note gerechtfertigt.

Jannis363
Fragesteller

Typisch mein Glück ich kotz

Iloveblondes  09.12.2021, 02:44
@Jannis363

Steck deine Augen lieber in die Bücher jannis und dann machst du aus der 6 nächstes mal eine 1. Und dann werden alle deine klassenkameraden und lehrer ankommen und sagen:" Boah ey warum issen der jannis aufeinmal so krass? Ist ja richtig cooler typ ey!"

Noten sind nicht verhandelbar, Schule ist kein Basar. Trotzdem ist das nach dem Maßstab bei uns eine 5.