Note 6 in Informatik

5 Antworten

gab es bei uns schon, aber ist immer unterschiedlich.

und sooviel wird die wohl nicht rausreißen oder?

also ne 1 wäre trotzdem noch note 5 und ab note 4 wärs auch 5.. i

NotSure123
Fragesteller

Naja ich habe keine Mitarbeitsnoten bekommen und von daher bin ich stark verwundert. Und eine 5 wäre mir lieber als ne 6.

Softrox  31.01.2014, 06:45
@NotSure123

naja es vergibt auch nicht jeder eine.. kannst ja hingehen und fragen. dich würde ja eigentlich alles auf note 5 retten :)

procoder42  31.01.2014, 06:46
@NotSure123

Wenn es schriftlich so mies aussieht wird das mündlich wohl nicht besser sein . Ziehe daraus eine lehre fürs leben : Gerade in einem einfachen Fach wie Informatik kann man gut lernen

Softrox  31.01.2014, 06:49
@procoder42

ja aber 6 ist körperlich abwesend. 5 ist geistig abwesend. also was halbwegs eine reaktion im unterricht bedeutet wird schon mit 4 bewertet

procoder42  31.01.2014, 06:55
@Softrox

Bei uns wird nur die aktive mitarbeitet bewertet . Keine Antwort 6, Falsche Antwort 5

Softrox  31.01.2014, 06:58
@procoder42

das war bei uns anders. falsche antwort war schon 4. keine = 5 und 6 nur bei abwesenheit

aber ich bin auch schon paar jahre ausm schulbetrieb raus

procoder42  31.01.2014, 07:00
@Softrox

Bayern ist halt strenger . Lehrer können ja im Prinzip bewerten was sie wollen und wenn der lehrer wirklich so "gemein" ist wird er sich auch entsprechende Momente für die Note aussuchen

Musst du in Informatik eine Abschlussprüfung oder so ablegen? Wenn nicht, wäre das echt fies von deinem Lehrer weil du dadurch sitzen bleiben würdest glaube ich aber bin mir nicht sicher ob es dafür im zwischen- oder Jahreszeugnis stehen muss.

Außerdem: wenn dein Lehrer dir in Mitarbeit schon eine 4 gibt reicht es für die Gesamtnote 5. Ich denke, man sollte nur eine 6 bekommen, wenn man doch sich entweder mit dem Lehrer anlegt, im Unterricht nur schläft, den Lehrer beleidigt etc etc. Also eine 6 als eine mündliche Note wäre in meinen Augen nicht gerechtfertigt..

procoder42  31.01.2014, 06:57

Höõ ich hab ne 1 in Informatik und ich lege mich andauernd mit meinem Lehrer an und der hat einen Doktortitel in Mathematik und Informatik

NotSure123
Fragesteller

Ich Arbeite im Unterricht immer mit , aber ich werde nur bei Einer von Zehn Meldungen dran genommen.

procoder42  31.01.2014, 07:15
@NotSure123

Und trotzdem so schlechte Leistungen ? Was macht ihr eigentlich , Paint Bilder ?

So Zeugnis ist da , nicht gerade so gut. Jetzt die erste Frage wie erkläre ich das meinen Eltern und die 2 ist ich werde Abitur machen und überlege ob das 10 klasse Halbjahr dann so dringend notwendig ist oder ob ich es wiederholen soll.