North Face Jacke geziehlt kleiner waschen?

3 Antworten

Man kann keine Kleidung "kleiner waschen", das ist ein Mythos. Ein solches Teil wird nie mehr eine Passform oder ein gutes Aussehen haben. Man kann Teile aus Baumwolle evtl schrumpfen lassen, aber meist wird es dann kürzer und nicht wirklich enger.

Deine Jacke wird zerstört, wenn du die heiß wäschst, die ist aus Kunstfaser, die geht nicht ein und die Füllung wird dadurch klumpen. Das ist dann das Ende.

Folge dem Rat von NikkiMM und zeige sie einen Änderungsschneider.

Das geht nicht überhaupt nicht!

Und diecidevmitvdem schneider ixst genauso sinlos.

Entweder es ist deine Größe oder du must ne andere kaufen.

Welche Größe ist sie?

Je nach dem würde ich sie kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  04.04.2024, 21:13

Die Idee mit dem Schneider ist nicht sinnlos. Man kann Kleidungsstücke anpassen. Hast du die Frage überhaupt gelesen? Sie hat die Jacke geschenkt bekommen und möchte genau DIESE Jacke tragen. Da geht es nicht um eine Neuanschaffung.

Lenafuge  04.04.2024, 21:16
@Dirndlschneider

Een ein schneider Regenbekleidung um näht ist sie nicht mer dicht bei nrm einfachen pulover oder Baumwolljacke halt sachen die nicht wasserdicht sind geht das ja auch aber bei waserdichter kleidung nicht

Umschneidern geht bei hardschell nicht.

Dirndlschneider  04.04.2024, 21:19
@Lenafuge

Du weißt ja gar nicht, ob sie als Funktionskleidung getragen werden soll, oder einfach nur aus nostalgischen Gründen passen soll.

Dirndlschneider  04.04.2024, 21:26
@Lenafuge

Das habe ich verstanden. Und ich gab zu bedenken, dass die Funktion vielleicht gar nicht maßgebend ist, weil das Kleidungsstück eine sentimentale Funktion darstellt.

Nein, dann ist die kaputt.

Frag in einer Änderungsschneiderei.

Die können die sicher anpassen für dich.