normalen standard oder glasfüller?

glasfeder - (Schreiben, Text)

2 Antworten

Ich empfinde Glasfedern als ziemlich kratzig, mal abgesehen davon, dass sie in meinen Augen keine echte Option für einen normalen Schreibfluss sind, da sie immer wieder nachgetunkt werden müssen.

Ich würde mir lieber einen Füllfederhalter mit ordentlicher Feder suchen, den du vor dem Kauf auch mal testschreiben kannst. Bei Federn hat jeder seinen eigenen Geschmack, der eine mag ein wenig Feedback, der nächste wünscht sich ein leichtes Gleiten. Darüber hinaus sollte die Federstärke zur Schrift passen.

Allerdings sollte man sich keine falschen Vorstellungen machen: Auch die tollste Feder ersetzt kein Bemühen um eine ordentliche Schrift. ;)

Geh doch in einen Schreibwaren Laden und teste es aus. Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied aber ich schreibe persönlich lieber mit Kullis. Die können gleich/ ähnlich aussehen und doch kann ich mit einem besser als mit einem anderen schreiben. Bei Schreib Utensilien ist es immer unterschiedlich je nach Hand. Man kann das relativ gut mit den Zauberstäben bei Harry Potter (und der stein der weisen) vergleichen ^^ Er musste auch erst Testen bis er einen Gefunden hat mit dem man nicht “zu stark zaubert“. (falls du verstehst was ich meine)

Riiina97  15.11.2016, 18:57

kleiner zusatz. ich persönlich hätte angst dass dieser glas flüller in meinem etui kaputt geht

Danielsagthallo
Fragesteller

klaaaar kenn ich den xD aber bei mir in der nähe bietet sowas kein schreibladen an müsste 1h auto nach hamburg fahren ... ich hab kein auto xD