Ich habe eine 2 Euro Münze in der Hand und möchte gerne wissen ob sie wert voll ist( Siehe Foto.) und wo kann man das in der Sparkasse verkaufen ?

7 Antworten

Das ist eine normale 2 € Sondermünze Helmut Schmidt, dazu noch mit starken Gebrauchsspuren.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch.

Davon mal abgesehen, kaufen Banken solche Münzen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Sparkasse würde dir für die Münze 2€ geben. Einzahlen kannst du die Münze einfach am Schalter

Nach genauer Begutachtung kann ich feststellen, dass sie durchaus wertvoll ist und du in er Bank dafür sagenhafte 200 Cents bekommst! Na das ist doch was.

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber das ist eine gewöhnliche 2€ Münze, die halt 2€ wert ist. Eine 2€ Münze ist leider nicht wertvoll. Tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sedat678
Fragesteller

Alles klar aber im Internet schaute ich nach Helmut schmidt und da kam ein Wert von ca.150 Euro aber Naja trotzdem danke auch allen

jabberwocky666  07.01.2021, 15:33
@Sedat678

Ich habe nun mal auf ebay geschaut (natürlich unter den tatsächlichen Verkäufen und nicht bei den Phantasieangeboten): Da wurde eine Fehlprägung für 20.- verkauft, eine weitere Fehlprägung für knapp 10 Euro. Die normalen Stücke (zu denen Deines auch gehört) lagen alle unter 5 Euro. Einen "Wert" von 150 halte ich daher für ausgeschlossen.

Wird zwei Euro wert sein. Kannst Dir überall was dafür kaufen.