normale trinkgläser in den backofen bei 200°C machen?

3 Antworten

Ich schließe mich Josefiene an.

Woher stammt der Ratschlag mit den Gläsern??

Willst du vielleicht "blindbacken" = Knetteig in der Form flach halten??? Dazu belegt man den Teig mit zugeschnittenem Backpapier und beschwert dieses dann mit Hülsenfrüchten: Linsen, Erbsen, kleinen weißen Bohnen .....

wenn sie langsam erwärmt werden geht das,bei abkühlen genauso beachten

Nein, normale Trinkgläse platzen. Du kannst aber leere Marmeladengläser oder leere Gläser von Essigurken, Salate,Gemüse usw. nehmen. Die halten die Temperatur aus. Zum beschweren deiner Formen kannst du auch Steine nehmen.