Normal reden mit Zahnspange?

2 Antworten

Hmm, du glücklicher hast dann wohl eine feste Aufbissplatte bekommen. Damit ist es ganz normal, erstmal kräftig zu lispeln und zu nuscheln.

Das wird mit Übung und Gewöhnung besser - ein leichtes Lispeln bleibt trotzdem meistens, so lang die Platte drin ist. Das war zumindest bei mir so…

Wenn du viel redest, laut vorliest oder singst wird es aber sehr schnell viel besser… 🤷‍♂️

Tom51MTL
Fragesteller

Heißt es nach einiger Zeit kommt diese Platte raus?

wdarene  30.04.2022, 00:19
@Tom51MTL

Das musst du deinen Kieferorthopäden fragen. Meist bleibt die Platte nicht die gesamte Zeit drin. Ich hatte sie rund drei Jahre eingebaut 🤷‍♂️

karliemeinname  30.04.2022, 10:29
@Tom51MTL

Hallo Tom,

ja, die bekommst du raus, sobald deine Zähen nivelliert sind und keine UK-Brackets mehr berühren können.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das hatte ich auch, das bleibt erstmal vermutlich und wird auch noch ab und zu leicht passieren, aber wird mit Zeit weniger