Normal oder essensreste oder gar entzündet?

4 Antworten

Besorg dir Pyralvex aus der Apotheke und Pinsel die betreffende stellen damit ab. Bringt Linderung. Als Schmerzmittel taugt ibu nichts bei Zähnen. Vielleicht kann dir dein Arzt Nolvamin Sulfon Tropfen verschrieben aber Achtung machen ziemlich Dune im Kopf.

Spatzi2310
Fragesteller

Würden auch die Tabletten davon gehen? Die hätte mein Mann zufällig da. 🙈

Entstand bei dir eine Mund- Antrum Verbindung (Eröffnung der Kieferhöhle) ? Bzw. wurde bei dir getestet ob du evtl. eine hast ? Du hast halt ein riesen Loch, da sind Schmerzen leider normal. Für mich sieht die Wunde nicht entzündet aus, sollten die Schmerzen nicht weg gehen, kannst du am Wochenende auch zum Notdienst gehen.

Spatzi2310
Fragesteller

Weiß ich ehrlicherweise nicht. Ich weiß nur das irgendwas mit meinem Knochen war. 🙈

Es hat halt leider auch ewig gedauert bis der Rest des Zahnes draußen war.

BigBabyFlo90  07.08.2021, 02:50
@Spatzi2310

Oje, klingt nicht toll. Der ZA muss das eigentlich überprüfen, geht ganz einfach: beide Nasenlöcher zuhalten und du musst mit geöffnetem Mund Luft gegen die Nase pressen. Entweicht Luft aus der leeren Alveole, dann hast du eine Mund-Antrum Verbindung. Dann besteht die Gefahr das sich Bakterien in deiner Kieferhöhle ansammlen und sich entzünden. Sollten deine Schmerzen nicht besser werden schau bitte am Wochenende zum Notdienst.

Die Wunde sieht völlig normal und symptomlos aus. Das, was Dich stört, ist Fibrin. Fibrinbildung ist ebenfalls normal und darf nicht weggeputzt werden. Fibrin kannst Du mit Schorf auf einer Wunde vergleichen. Nach ein paar Tagen verschwindet der Belag von selbst. Weiterhin gute Besserung.

...ruf deinen Zahnarzt nochmal an und sag ihm, das du es bis Donnerstag nicht

aushälst und s o f o r t einen Termin willst.