Höllische Zahnschmerzen, ibuprofen hilft nicht mehr?

SturerEsel  06.08.2021, 19:37

Kenne ich nur zu gut. Ist der Zahn offen oder zu?

easypeasy77
Fragesteller

Geschlossen, es wurde ja alles gefüllt

4 Antworten

Ich hoffe, die Wurzelbehandlung wurde von einem Endotologen oder einem ZA mit Zusatzausbildung durchgeführt. Ist zwar etwas teuer aber die haben spezielles "Werkzeug" dafür. Nach einer Wurzelbehandlung können die ersten Tage starke Schmerzen auftreten. Diese sollten allerdings mit Schmerztabletten aushaltbar sein. Es gibt auch einen Notdienst wo du hin schauen kannst.

easypeasy77
Fragesteller

Aber es wirken Ja keine Schmerz Tabletten und beim Arzt war ich auch schon..

Bei mir wurde mal ein Zahn, an dem eine Wurzelbehandlung kurz danach stattfinden sollte, mit einer provisorischen Füllung versehen.. Da waren die Kanäle aber noch nicht gereinigt und deshalb traten kurz danach wieder Schmerzen auf. Ein paar Stunden später war ich dann wieder beim Zahnarzt. Als der Zahn dann wieder geöffnet war, ist alles wieder ok gewesen.

Aber das war VOR der Wurzelbehandlung.

Im Ernstfall nimmst du noch eine Schmerztablette und gehst zum ärztl. Notdienst.

Wenn die Schmerzen gar nicht nachlassen, dann bleibt Dir nur, morgen zum zahnärztlichen Notdienst zu gehen und die Wurzelfüllung entfernen lassen. Leider :-(( Ich hoffe, Du kannst wenigstens schlafen. Gute Besserung