Normal oder eher nicht?
Hallo. Ist es normal wenn man in der Fahrschule ist und wir jedes Mal in Stadt rumfahren mit Stau ? Also 13 Uhr fangen wir an und alles ist voll plus Stau jedes Mal, viele Autos die ausparken, Kinder , Ich wohne in Heidelberg und die Fahrschule ist in der Stadt. Es nervt mich, warum gehen wir nicht in einen ruhigen Ort hin zum üben. Sogar wenn ich versuche rauszufahren wird es schwer weil so viele Autos immer fahren. Ist das für ein Fahrschüler nicht zu viel am Anfang ? Plus Schaltwaagen. Wie war es bei euch ? Und ich zahle für 2 h, 130€ ist das auch normal ?
7 Antworten
Vielleicht kannst du ja mal fragen ob du morgens bzw. Ab 17:30 fahren kannst, also außerhalb des Alltags. Es kommt aber auch drauf an wo der Fahrlehrer den nächsten Schüler abholen muss. Irgendwann hast die Nacht Fahrten, dann ist es entspannter. So volle Straßen kann auch positiv sein, z.b. lernst du in Stresssituationen zu reagieren z.b. lernst du dass der Wagen nicht mehr absäuft. Autobahn kommt auch noch, dass kann noch stressiger oder entspannter sein. aber Rede am besten mit dem Fahrlehrer mal darüber dass du gerne mal eine andere Zeit möchtest.
Dein Fahrlehrer sollte es eigentlich besser wissen. Frage ihn genau diese Frage mal. Bei mir war es nicht so denn ich wohne nicht in einem Kaff wo so viel los ist aber andererseits musst du auch lernen in solchen Situationen klarzukommen. Das ist manchmal stressiger als in einer ruhigen Wohngegend das Einparken zu üben. Allerdings sollte nicht jede Fahrstunde im Stau Enden. Frage mal deinen Fahrlehrer wie es geplant ist wie es weitergehen soll.
Der Preis ist schon mal normal.
Als ich meinen Führerschein gemacht habe, war ich bereits Vollzeit Berufstätig.
Ich konnte meine Fahrstunden also nur nach 16 Uhr nehmen. Genau zu dieser Zeit war in meiner Stadt der Berufsverkehr in vollem Gange. Die Fahrschule lag im Zentrum dieser Stadt und ich musste ab der 1. Fahrstunde selbst fahren.
Das war natürlich am Anfang sehr anstrengend, aber es war auch gut.
Ich hatte danach nie ein Problem mit dem Verkehr in der Stadt, wohingegen Bekannte, die ihren Führerschein auf dem Land gemacht haben, nur dort fahren, weil sie Angst vor dem Verkehr in der Stadt haben.
Ich hab das so gemacht ich hab mit meinem fahrlehrer gesprochen und das ging vollkommen okay das man in ruhigenrem bereich fährt...
Andererseits muss man sagen das sird dir später sehr oft begegnen im strassenverkehr und es ist gut wenn du damit vertraut wirst... nochmal würde ihn vielleicht fragen ob das möglich ist für den Anfang:)
Rushhour ist eigentlich immer um ca 8 und 17 Uhr. Von daher macht die Fahrschule da nichts verkehrt.
Absäuft? Meinst du eventuell abwürgen?