Normal nägel nicht gleich lang

3 Antworten

Gegen die Breite lässt sich was machen. Die dünnen Nägel beim nagellack Aufträgen bis zu den Rändern links und rechts voll ausmalen. Die breiteren: Du lässt links und Rechts einen Millimeter frei also einen Spalt freilassen, den du gar nicht ausmalst, so wirken sie schmäler. (funktioniert nicht bei Klarlack oder french nails) Gegen die Länge und Form der lange vorne hilft nur feilen oder mit dem nagelknipser, damit alle dieselbe Form haben:)

Bleibt nur feilen. Gleichmäßiges Wachstum kann man nicht fördern oder irgendwie beinflussen.

du meinst das Nagelbett - also das, wo Finger und Nagel zusammengewachsen sind - oder ??? An der Breite kannst du nichts und an der Länge nur wenig machen, die Form der Nagelbetten ist vor allem genetisch bedingt, lediglich die Länge kann bei Knabberern und Knibblern verkürzt sein, es ist auch möglich, das du aggressiv unter den Nägeln putzt und dadurch das Nagelbett verkürzt hast...

Hast du mal geknabbert, hab Geduld - das Nagelbett erholt sich gaaanz langsam und wird wieder länger, wenn du aufgehört hast. Schrubbst du viel oder puhlst mit spitzen scharfen Gegenständen unter den Nägeln - hör auf damit, benutz nur ne Handwaschbürste, um den "Dreck" wegzubekommen, dann gilt das gleiche wie bei Ex-Knabberern, das erholt sich wieder :-)