Normal dass ich Gedanken habe wie ich ein besserer mensch sein kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ging mir auch schon so. es ist normal Schwierigkeiten zu haben, Freunde zu finden, viele Menschen sind in ähnlichen Situationen. Du könntest an deiner Kommunikation und deinem Selbstbewusstsein arbeitest und dich darauf konzentrierst, auf andere zuzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loleinf2008
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Bei mir ist es eher schwieriger weil ich etwas dicker bin :(

laurica446  03.05.2023, 21:20
@loleinf2008

Der Charackter zählt ;) Und nur weil man vielleicht etwas breiter ist sagt das nichts darüber aus wie schnell man Freunde findet :). (weiß das aus Erfahrungen) ;)

Das ist eine tiefe Frage. Und ob man besser oder schlechter ist, ist nicht in den Augen Gottes wichtig. Was ist über Haupt besser oder schlechter? Gibt es eine Rechtfertigung zu deklarieren, man sei besser? Ist es wichtig überhaupt besser zu sein als andere? Oder solle man lieber die Intention haben sich zu „verbessern“?
Ich kann eins sagen, dass wenn du durch deine Motivation sich zu „verbessern“, den Sinn des Lebens näher kommen möchtest und nicht in Qualen getrübt sein möchtest, da die Welt in der wir leben mehr Schatten als Licht hat, da wir Menschen in starker Sünde sind, dann ist der einzige Weg des Lichts, der Pfad welcher sehr schmal ist und nur wenige auf ihn gehen, der Weg zu Christus den Herrn. Möge Gott dich segnen.

Johannes 14 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung