Normal?

Dichterseele  17.10.2024, 01:20

Was heißt "behzuhubg"?

Leyla520 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 01:54

Beziehung

Dichterseele  17.10.2024, 15:49

Und warum korrigierst Du den Unsinn nicht?

Leyla520 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 19:49

Chill doch mal 😂😂😂

7 Antworten

Wenn man die Beziehungen/ Aktionen anderer Paare anschaut sieht man immer irgendwas das anders läuft. Das ist wie mit dem Spruch "Das Gras beim Nachbarn ist grüner".

Weiß dein Partner denn das du gerne öfter Blumen von ihm bekommen möchtest (spontan oder zu bestimmten Anlässen)? Weiß dein Partner, das du gerne mal persönliche Nachrichten von ihm bekommen möchtest? Das dich dies freuen würde?

"Wie" man selbst mit kleinen oder größeren Aufmerksamkeiten umgeht, hängt von dem ab wie man selbst aufwuchs. Was einem während dieser Zeit vorgelebt wurde. Hat man es erlebt, wird man dieses Verhalten wahrscheinlicher unbewusst selbst ausüben in der eigenen Beziehung.

Gut, manche Leute machen das nur zu "Beginn", schwingen große Reden darüber.... und lassen so etwas dann irgendwann. Ein Ex von mir war so.

Dann gibts da noch die Art des "Zuneigung/ Liebe zeigen". Die eigene "love language". Manche sind super mit Worten, andere zeigen ihre Aufmerksamkeit eher mit Taten oder durch unaufgeforderte Unterstützung.

Sorry das ich frage, aber.... Hast du ihm denn mal einen Liebesbrief geschrieben oder ihn mit einer netten Kleinigkeit überrascht über die er sich üblicherweise freut?

Leyla520 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 14:21

Ja, hab ich schon oft

Dichterseele  17.10.2024, 15:51
@Leyla520

Dann scheint er Dich nicht genauso zu lieben - sonst würde er sich mehr Mühe geben, auch Dich zu erfreuen.

Also bei meiner letzten Beziehung war es immer so , dass ich nur welche bekommen hab wenn ich mal eine Anmerkung darauf gemacht habe oder so in der Art. Ich glaube es kommt auf auf das Alter an , und auf die Erfahrung die dein Partner schon gemacht hat in anderen Beziehung u.a.

Sonst spreche ihn doch mal darauf an , aber ich glaube , dass er einfach keine Erfahrung damit gemacht hat davor und nicht weiß , dass du gerne sowas haben würdest.

2 mal Blumen in 2 Jahren? Falls du keine magst, sind das 2 mal zuviel. Falls du magst, sind das mindestens 50 zu wenig.
Ich habe früher gerne Blumen verschenkt, vor allem Tulpen im Frühjahr ... habe extra im Herbst welche gesteckt, damit ich im Frühjahr eigene habe, besondere Sorten ... meine Exfreundin hat mindestens einmal pro Woche Blumen bekommen, meine Freundin dann auch. habe sogar die besonderen Sorten dafür geopfert. Das Strahlen in den Augen hat jede einzelne geopferte Blume wieder wettgemacht ...
Da meine Exfreundin eine Fernbeziehung war, bekam sie mindestens 3 mal pro Woche Post, Karten, kleine Briefchen, ... meine Freundin anschließend auch ... mindestens 3 mal pro Woche ... vieles selbstgebastelt ...
Also - zu deiner Frage: Nein. Nicht normal.

Heyy, ich glaube jeder hat seine Lovelanguage (Sprache der Liebe)

vielleicht ist seine eher aussergewöhnlich und nicht auf Geschenken (Blumen) fokussiert

Wenn er sich aber sonst komisch verhält dann könnte es vielleicht auch andere gründe

auf jeden Fall würde ich ihn mal darauf ansprechen, da Kommunikation das wichtigste in der Beziehung ist

LG

Mein Freund hat mir auch 3 mal Blumen geschenkt und wir sind auch 2 Jahre zusammen ^^🤷🏻‍♀️

Sag ihm das du gerne mehr wünscht von ihm ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vɪᴇʟᴇ Bᴇᴢɪᴇʜᴜɴɢᴇɴ ɢᴇʜᴀʙᴛ, ᴘʀᴏʙɪᴇʀᴇɴ ɢᴇʜᴛ ᴜ̈ʙᴇʀ sᴛᴜᴅɪᴇʀᴇɴ :)