Nochmal Kontakt aufnehmen und nach der neuen Nummer fragen?

2 Antworten

Hallo Schlumpffine84👋🏻

Hallo zusammen, ich habe einem guten Freund der seit 7 Wochen nicht mehr mit mir sprechen möchte.

Ich würde ja auf Anhieb sagen, dass reicht schon als Antwort.

Bei unseren letzten Gespräch, meinte er zu mir, wir drehen uns seit 3 Jahren im Kreis und stehen immer vor einer Beziehung. Es geht aber auch nicht vorwärts. Ich habe ihm nun einen Brief geschrieben. In dem Brief habe ich gesagt, das ich es geliebt habe Zeit mit ihm zu verbringen und ich nicht möchte, dass es ein Abschied für immer wird.

Irgendwann haben die Leute einfach genug von Reden oder leeren Worten wenn darauf einfach keine Taten folgen, das tut auch weh, wenn man einfach nicht weiß, woran man bei jemandem ist. Ich kann seine Reaktion schon verstehen.

Und wenn du den Brief so geschrieben hast, und du geschrieben hast, dass du deine Zeit gern mit ihm verbracht hast, dann ist das zumindest in meinen Augen schon wieder so nix halbes und nix ganzes. Da geht schon wieder nichts vorwärts. Er wollte, so glaube ich eine Antwort was genau das Ziel ist doch dein Ziel ist mir irgendwie nicht klar, willst du ihn nur als Kumpel oder könntest du wenn er dir wirklich noch eine Chance geben würde auch vorstellen endlich in Richtung Beziehung zu steuern, statt drum herum zu schippern?

Falls er nicht reagiert, wie würdet ihr dann nochmal Kontakt zu ihm aufnehmen? Ich habe so viele ungeklärte Fragen im Kopf, die ich gerne persönlich stellen würde. Und möchte ihn auch nicht verlieren

Ich glaube, ihr beiden hattet eine Chance und keiner hat sie genutzt und er war nur der erste der die traurige Wahrheit erkannt hat und gehandelt hat weil er keine Lust mehr hatte bis zum Sankt Nimmerleinstag zu warten.

Auch wenn du Fragen hast, jeder hat Fragen, jeder quält sich mit dem Warum, doch manchmal ist es besser das auf sich beruhen zu lassen. Was geschehen ist, ist geschehen.

Darüber hinaus, wenn ihr beiden verschiedene Dinge wollt, dann wird das eh nix. Wenn er Gefühle hat für dich, du aber Bsp. Nur eine Freundschaft willst, dann wird ihn das verletzen. Sowas sollte man sich nicht antun, ich weiß gibt genug Menschen die sich einreden sie könnten das aber das ist Blödsinn. Es klappt nur wenn die Basis die gleiche ist, wenn beide das selbe wollen.

Wenn er keinen Kontakt zu dir aufbauen möchte, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es zu respektieren und was deine Fragen angeht, du wirst dich damit abfinden müssen, dass sie dann unbeantwortet bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ich dachte immer, er wäre an einer Beziehung nicht interessiert. Ich ärgere mich einfach über mich selber und wäre schon an etwas festen interessiert gewesen. Danke für die Sichtweise.