Davon abgesehen, dass kein Tätowierer, der etwas aus sich hält, das Motiv 1 zu 1 kopieren würde, ist deine eigene Unkreativität ziemlich erschreckend.

Tattoos hat man für den Rest seines Lebens, das sollte doch eigentlich Anreiz genug sein, sich zu überlegen, ob die Motive einem selbst gefallen. Wer andere nach ihrer Meinung fragen muss, ist im Begriff einen schweren (und teuren) Fehler zu begehen.

Gerade bei diesen 08/15 Sachen sollte man, meiner Meinung nach, entweder einen Bezug zum Motiv haben (z.B. Uhrzeit auf der Taschenuhr) oder sie als Lückenfüller nehmen (z.B. Rosen). Ansonsten wirkt es als wollte man einfach ein Tattoo haben, um eins zu haben und hat sich für die beliebtesten Motive entschieden, um trotzdem mit der Masse zu gehen.

Ich wäre so, so, SO angepisst wenn jemand meinen Sleeve 1:1 abkupfern würde!! Mal davon abgesehen ist es verdammt schlechter Stil, einfach zu klauen - und viele Tätowiere kopieren Arbeiten auch gar nicht 1:1.

Also: Natürlich personalisierst du dir dein Tattoo noch - es soll ja schließlich auch deins sein und nicht die Kopie eines anderen Tattoos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
drsneak  23.04.2023, 15:53

ach keine Sorge - KEIN gescheiter Tätowierer kopiert so was - und bei den anderen sieht es dann nicht so aus - das ist ein Kunstwerk, das man durchaus als Anregung diskutieren kann aber allein die Frage disqualifiziert den FS ...