Noch nie wirklichen Frauenkontakt?
Hallo zusammen,
ich mache mir eigentlich keine Gedanken über eine Beziehung, aber gelegentlich überkommt es mich dann doch und ich frage mich, wie wäre es wenn...?
Ich bin jetzt fast 26 und hatte noch nie ernsthaften Kontakt zu einer Frau. Klar, oberflächlich "Hallo" und Antwort bei Fragestellung etc. schon. Und natürlich hatte ich in meiner Kindheit Freundinnen in Vereinen und in der Schule. Das war's dann aber auch.
Nach der 10. Klasse war ich alleine knapp 1000 km von daheim weg und hatte eine eigene Wohnung, um eine Ausbildung zu absolvieren. Nach erfolgreichem Berufsabschluss, Facharbeitertätigkeit und Abitur an genanntem Ort bin ich zurück in meine ursprüngliche Heimat und habe erfolgreich ein Ingenieursstudium absolviert. Momentan bin ich hier im Master. Damit habe ich meine beruflichen Ziele, die ich als Kind hatte, nahezu erreicht.
In der gesamten Zeit hatte ich nie ernsthaften Kontakt zu Frauen. "Jungs-Studienrichtung und Jungs-Beruf" halt.
Ein Hobby mit internationaler Vernetzung habe ich auch. Gut auch wieder ein klassisches "Jungs-Hobby". Sport betreibe ich auf dem Rennrad meist Solo.
Ich hatte auch noch keine Begegnung, bei der ich mir gesagt habe: Jawohl, diese ist es. Ich hänge mich da jetzt rein.
Gefühlt alle um mich herum hatten schon mehrere Partner in ihrem Leben und erzählen wie toll das alles ist. Ich stehe dann nur schulterzuckend da.
Bin ich so unnormal, unsozial, emotional kalt, dass es sich einfach nicht ergibt?
Ich weiß es nicht.
Wie habt ihr euren Partner kennengelernt?
Habt ihr Tipps, wie man sich doch noch begegnen könnte?
2 Antworten
besprich das mit einem therapeuten.
Die aktuelle Lage:
Du bist mit 26 schon in einem kritischen Alter. Dein Erfahrungsschatz im Umgang mit Frauen ist der eines 14-jährigen. Das ist ein großer Nachteil gegenüber anderen Männern in deinem Alter. Die Erwartungen der Frauen werden deine aktuellen Kompetenzen deutlich übersteigen.
Dein Vorteil liegt zum einem darin, dass du scheinbar wenig Kontakt zu Mindset vergiftenden, frauenfeindlichen Socialmedia-Content hattest. Zum anderen, dass du als Ingenieur bewiesen hast zu rational-methodischem Denken fähig zu sein. Zumindest wenn es nicht um Frauen geht. Du kannst es schon, du musst es nur noch anwenden.
Du musst allerdings aufholen. Dazu musst mehr tun als andere 26-jährige.
Was du tun musst:
Die Verführung von Frauen ist eine erlernbare Fähigkeit. Kein theoretisches Wissen, sondern eine praktische Kompetenz die aus Übung und Erfahrung entsteht. Grundsätzlich kann man die Verführung einer Frau in 3 Phasen einteilen. Die Erstkontaktphase (Ansprechen, Matchen/Chatten), die Vertrauensaufbauphase (=Gespräche führen) und zuletzt die Verführung selbst.
Beginne mit der ersten Phase. Erstelle dir einen 'Trainingsplan' und geh regelmäßig unter Leute und verlasse bewusst deine Komfortzone. Du musst nicht sofort eine fremde Frau ansprechen, aber mach etwas neues. Sprich im Alltag mit sovielen Menschen wie es geht und fordere dich immer selbst heraus.
Das könnte z.B. so aussehen: Du gehst zum Bahnhof und fragst eine beliebige Person ob du dich daneben setzen darfst. Dann setzt du dir als Ziel herauszufinden wie die Person heißt, wo sie hinfährt oder was sie arbeitet. Wenn dir das zu schwierig erscheint, kannst auch kleiner anfangen. Geh in den Mediamarkt und lass dich für einen Fernseher beraten. Versuche herauszufinden was die Lieblingsserie des Verkäufers ist. Oder versuch einen Witz zu machen.
Wie beim Sport musst du auf Progression achten. Versuche dich immer etwas zu steigern.