Noch nie gehört: ich liebe dich?

6 Antworten

Hat dir dein Freund mal erzählt was sie stattdessen sagt/ zeigt?

Es ist also ein Freund von dir, ... im realen Leben? Dann hast du sicher auch mal den Umgang der beiden miteinander erlebt.

Warum ist dieser eine Satz, in der Heimatsprache, so unendlich wichtig? Man kann es auch anders verbal oder nonverbal ausdrücken.

Dein letzter Satz kratzt etwas.... "Was ist das eigentlich für Ehe?"

Tja, eine Ehe eben. 2 Menschen die einander geheiratet haben, die zusammenleben, die ihren Alltag miteinander teilen, ihre Probleme und Freuden gemeinsam meistern. Schietegal ob man "den magischen Satz" ausspricht oder nicht.

Wie soll das denn sonst in beispielsweise einer Beziehung zwischen einem Taubstummen und einer hörfähigen/sprachfähigen Person funktionieren? In einer solchen Beziehung fehlt auch dieser Satz in der ausgesprochenen Form. Wird die Beziehung dort etwa dadurch zur Farce?

Meine Mutter hat das meinem Vater in 28 Jahren Partnerschaft auch nie gesagt

Ich finde aber Worte sind nur Worte... Was zählt sind doch Taten!

Liebe ist ein viel missbrauchter Begriff. Aber wenn man wen heiratet, finde ich kann man das schon sagen. Wenn man wen nicht liebt, sollte man vielleicht nicht heiraten

Es gibt Menschen die diese Worte nicht aussprechen. Deshalb lieben sie ihren Partner trotzdem.

Ob man jemanden liebt kann man mit vielem zeigen, Worte sind schnell ausgesprochen und manchmal auch nur hohles Geschwätz.

Naja, nicht jeder muss diesen gesellschaftlichen klischees folgen.

Das ist sehr schade. Ist doch ein Schöner Satz.