noch nie einen Kater gehabt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher auch nie einen Kater, trotz wildesten Durcheinandertrinken auf Partys. Einmal habe ich es echt versucht mit Wein, Whiskey, Wodka, Rum, Sekt, Bowle, einfach alles!

Aber glaub mir, es kommt der Zeitpunkt, da wirst du einen Kater haben, aber es kann sein, dass es erst mit 40 oder 50 ist.

crashlady
Fragesteller

eigene Antworten kann man ja nich als hilfreichste auswählen :>

hedgehogger  31.08.2011, 10:56

ja, weil das junge Gehirn den Verlust an Gehrinzellen anfangs unbemerkt ausgleicht indem andre gehirnzellen deren Funktion übernehmen. Das ist doch kein Grund stolz zu sein. Wenn nicht mehr genug Gehirnzellen da sind um die Zerstörung durch den Alkohol auszugkleichen dann ist es eh zu spät.

crashlady
Fragesteller
@hedgehogger

schön, daß ich nich dazu gehöre.

Beleidige keine Menschen, die du nich kennst.

Schön, wenn man seine Fragen per Zufall selbst beantwortet bekommt, auf der Suche nach anderem...

"In der Leber wandelt die Alkoholdehydrogenase Ethanol in das giftige Acetaldehyd um. Das wiederum wird durch die Aldehyddehydrogenase in vergleichsweise harmlose Essigsäure umgewandelt, die mit dem Urin ausgeschieden wird. Kann das Acetaldehyd nicht schnell genug abgebaut werden, reagiert unser Körper mit Kopfschmerzen."

Teilauszug aus dem letzten Absatz Umsetzung auf folgender Seite: http://www.perfectdrinks.de/alkohol.html

Ich muss immer sehr häufig auf Klo, wenn ich was trinke...

kommt vielleicht ein bisschen zu spät aber das mit dem kater liegt am alkohol selbst!!!

es gibt sogenannte fusel-alkohole (jaaa, das heißt wirklich so), die nur wenige prozente haben. der zucker, der in diesen alkoholen meist höher ist als in hochprozentigen bewirkt den kater nach dem saufen... (frag mich bitte nicht warum, das weiß ich nimmer)

von hochprozentigen bekommt man nur selten oder gar kein kater (du trinkst ja anscheinend nur harte sachen XD)

darum sollte man auch bei einem kater einen bloody mary trinken (tomatensaft, salz, pfeffer, tabasco, wodka; hmmm lecker), der hilft da manchmal wunder

crashlady
Fragesteller

ich krich auch von Bier und Wein keinen Kater und Gorbatschow hat glaub ich ganz viele Fuselöle :>

Mein Bruder kricht auch keinen Kater

Hi, wer keinen Kater nach dem wirren Durcheinandergesaufe kriegt, hat das Gefühl vermutlich als Dauerzustand. Versuche mal, am Morgen danach (nach der Kampftrinkerei) 2 2-stellige Zahlen miteinander zu multiplizieren und dabei noch Wagner Musik (Lohengrin) anzuhören. Es gibt allerdings Alkoholkranke, bei denen stellt sich das Katergefühl erst dann ein, wenn der Pegel gegen Null sinkt. Kennt man auch als Vorstufe zum DT (Delirium tremens). Du hast das Zeug zu Großem! Könntest mit dieser Fähigkeit glatt ev. Bischöfin werden. Gruß Osmond

crashlady
Fragesteller

um Alkoholkrank zu werden muss man regelmäßig trinken egal welche Menge. Bis zu dem beschriebenen Saufgelage habe ich nur etwa 2 mal im Jahr was gesoffen. Von daher bin ich an sich nich mal "abgehärtet". Mittlerweile trink ich schon öfter mal was, aber lange noch nich regelmäßig. Und ob man 2 2stellige Zahlen multiplizieren kann, hängt von der eigenen Logik ab. Manche könnens einfach nicht, auch wenn sie noch nie Alkohol angerührt haben.

osmond  03.04.2010, 09:41
@crashlady

Hi, ich kenne temporäre Alkoholresistenz eigentlich nur bei Einnahme von Speed (Captagon usw.). Aber dann klappt irgendwann der Körper zusammen und Du bist 2 Tage lang außer Gefecht gesetzt, bis sich die Zellen wieder aufgeladen haben. Frag mal den Onkel Doktor, was er dazu meint. lgO

Naja also mein erster Richtiger Kater war vor 4 monaten nach dem Geburtstag einer Freundin und der war richtig extrem muss ich sagen es war zwar nicht das erste mal das ich total besoffen war aber es war das erste mal das ich es am nächsten Tag auch richtig zu spüren bekommen habe...