Noch fasten?
Hallo!
Ab morgen beginen die 10 nächte und ich wollte frage ob es noch akzeptabel ist zu fasten ... ich hatte vor paar tagen etwas am kopf .. starke schmerzen udn seit dem an ist mir immer schwindelig oder übel .. ich hab starke kopfschmerzen aber die werden langsam immer weniger ... ich wollte ketztens fasten jnd mir war so schlecht ich hab abgebrochen weil ich danach vor schmerzen umgefallen bin ... ich will fasten ich muss abr diagnostierziert werden was mit meinem Kopf los ist ..
Bitte nicht haten !!nur was sagen wenn ihr ahnung habt
4 Antworten
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم (Bismillah)
السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ
Frieden sei mit dir.
Allah sagt im Koran:
شَهۡرُ رَمَضَانَ ٱلَّذِيٓ أُنزِلَ فِيهِ ٱلۡقُرۡءَانُ هُدٗى لِّلنَّاسِ وَبَيِّنَٰتٖ مِّنَ ٱلۡهُدَىٰ وَٱلۡفُرۡقَانِۚ فَمَن شَهِدَ مِنكُمُ ٱلشَّهۡرَ فَلۡيَصُمۡهُۖ وَمَن كَانَ مَرِيضًا أَوۡ عَلَىٰ سَفَرٖ فَعِدَّةٞ مِّنۡ أَيَّامٍ أُخَرَۗ يُرِيدُ ٱللَّهُ بِكُمُ ٱلۡيُسۡرَ وَلَا يُرِيدُ بِكُمُ ٱلۡعُسۡرَ وَلِتُكۡمِلُواْ ٱلۡعِدَّةَ وَلِتُكَبِّرُواْ ٱللَّهَ عَلَىٰ مَا هَدَىٰكُمۡ وَلَعَلَّكُمۡ تَشۡكُرُونَ 2:185
Der Monat Ramadan (ist es), in dem der Qur'an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klare Beweise der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch während dieses Monats anwesend ist, der soll ihn fasten, wer jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten). Allah will für euch Erleichterung; Er will für euch nicht Erschwernis, - damit ihr die Anzahl vollendet und Allah als den Größten preist, dafür, daß Er euch rechtgeleitet hat, auf daß ihr dankbar sein möget.
-Bubenheim & Elyas
Allah WÜNSCHT dir also Erleichterung. Gehe also de Wünschen Allahs nach, und vergiss nicht heute jede Stunde Dua zu machen, weil es Jummu a ist. Ich hörte, in einer Stunde würden alle angenommen werden.
mfg AsSalamu Alaykum
Wenn es garnicht mehr geht würde ich es nicht mehr tun, aber du solltest auf jeden Fall die Tage nachholen and denen du nicht gefastet hast:) So mache ich das auch immer.
Naja ich würde jetzt das machen, was der Arzt sagt, da Kranke nicht fasten müssen.
Aber ich würde die Tage nachfasten, falls ich es dann könnte, solange du nicht dein Leben lang krank bist.
Das Fasten ist freiwillig. Mach, was du willst.
Als Muslim muss man überall Fasten, nur weil man in Deutschland lebt heißt es nicht dass man nicht mehr die Regeln befolgen muss.
Ja aber wenn man Muslim ist, ist Fasten Pflicht. Man kann nicht von heute auf morgen auswählen ob man fastet oder nicht
Der kann nicht mehrere Milliarden Menschen gleichzeitig beobachten.
Bist du Muslim? Wenn nicht glaubst du natürlich nicht an ihn und erzählst solchen Quatsch and andere weiter
Fasten ist Pflicht.