Nitroverdünnung eingeatmet?

4 Antworten

Da hilft nur immer frische Luft und die Räume lüften, klar kommt das von dem Verdünner. Sei froh das du nicht aus den Latschen gekippt bist.

Das kommt mit Sicherheit daher! Immer weiter in frischer Luft Atemübungen machen! Geht es gar nicht weg, suche besser einen Arzt auf!

Örks..sowas sollte man nicht länger, häufiger machen...warum hast Du nicht gelüftet? Es war doch recht warm!

In aktuten Fällen würde ich sagen: geh mal 30 min an der frischen Luft spazieren und atme tief durch! Wenn Du das längere Zeit, also mehrere Stunden, an mehreren Tagen eingeatmet hast...naja.. nicht so richtig toll!

Bis zum Anfang der 80er war man nicht so richtig vorsichtig, was Lacke, Dämpfe usw. anging und einige haben Jahre und Jahrzehnte in solchen Dämpfen gearbeitet, was auch nicht ohne Folgen blieb. Heute versucht man sowas zu vermeiden, abzumildern, oder zumindest zu verringern.

Ich würde das mal 2-3 Tage beobachten, aber wenn es sich verschlechtert, ab zum Doc!

Nicht die Warnhinweise auf der Flasche gelesen?

neu1846
Fragesteller

falls es wen interessiert:

War beim arzt, der meinte durch den gestank von farben/verdünner etc atmet man unbewusst nicht richtig durch, was man sich dann eventuell angewöhnt, wodurch sich der brustkorb verspannen kann, und es kann zu einen subjektiv gefühl von „zu wenig luft bekommen“ führen. sauerstoff gehalt war gut und die problematik legt sich vermutlich in den nächsten tagen.