Nitro verschlüsselt

6 Antworten

Mh, Du schreibst, das Du RTLNitro bereits gefunden hast, aber er als verschlüsselt angezeigt wird. In einer Antwort schreibst Du aber, das Du keinen Receiver hast ...

Das klingt danach, als hättest Du einen Kabelanschluß und einen Fernsehr mit integriertem DVB-C Tuner (nur desshalb konntest Du Nitro finden)

Um ihn jetzt auch sehen zu können, bräuchtet ihr von Eurem Kabelnetzbetreiber mindestens einen " digitalen Basis (Grund) - Anschluß". Wenn ihr das macht, bekommt ihr eine Smartcard, mit der ihr dann alle frei empfangbaren Digitalsender freigeschaltet bekommt! Das Problem schein zu sein, das ihr zur Zeit nur analoges Kabelfernsehen habt.

kedo2486  10.08.2012, 14:46

Das ist völliger Quatsch... In der Werbung wird auch nochmal gesagt das RTL Nitro frei Empfangbar über Satellit und Kabel ist...

LG Domi

Vllt tüddelt dein Sat Receiver.Hast du schon mal geschaut,ob es eine neue Firmware für dein Gerät gibt?Wenn ja,dann installiere sie.

SippO155
Fragesteller

Ich hab gar keinen xD

Pinsel11  10.04.2012, 21:54
@SippO155

Es wäre schön gewesen,wenn du angibst wie du versuchst es zu empfangen.ZZt ist es nicht auf allen Kabelanbietern freigeschaltet.

bei unitymedia kann man ihn empfangen, wenn man ein digital basic gebucht hat. analog wird es anscheinend nichts.

SippO155
Fragesteller

Also liegt dann warscheinlich daran, dass wir nur free tv haben. Dachte der Sender sei kostenlos

larry2010  10.04.2012, 22:54
@SippO155

er ist ja auch vom prinzip gratis, wenn man einen digitalen kabelanschluss hat.

hast du einen digital receiver, rtl nitro sendet nur digital

Wie heißt dein Fernseher genau?
Oder weißt du, welche Tuner er eingebaut hat?