Nishua NTX-3 Helm Visier?

2 Antworten

Für die Helme gibt es keine Visiere, wie du sie haben willst. Das ist leider bei günstigen Helmmodellen oder auch Eigenmarken so.

Folieren kannst du gleich vergessen, da dann das Visier nicht mehr zugelassen ist und du bei einer Kontrolle Probleme bekommen wirst.

sieht leider düster aus, der helm wird von Louis vertrieben.

Da gibt es nur eine getänte Sonnenblende und das war es auch schon.

Moped/Motorradhelm ECE Pflicht?

Guten Tag, ich bin Besitzer einer Simson S51, ein Mokick (Mischung aus Moped/Motorrad) mit 50ccm, welches Bauart bedingt mit einem Autoführerschein bis 60Km/h gefahren werden darf.

Ich hab zwar einen Integralhelm, dieser passt mir aber nicht gut, ist ungemütlich und am wichtigsten, schränkt meine Sicht viel zu weit ein, sodass ich mich sehr unsicher beim Fahren fühle.

Daher wollte ich auf einen Jethelm ohne Visier zurückgreifen, einfach nur ein Helm welcher meine Sicht kaum/gar nicht verdeckt.

Auf Amazon gibts viele Modelle, leider haben 80 - 90% dieser Modelle keine ECE.

Ist quasi ein Muss für euch, sich einen Helm nur mit ECE zu besorgen?

https://goo.gl/J5APrM

Dieser Helm ist mitunter einer der beliebtesten Jet Helme auf Amazon, trotz fehlender ECE.

Da dieser auch sehr klein und leicht ist, macht er dementsprechend auch keinen Riesenschädel.

Wer mir nun vorschlagen möchte, ich möge doch bitte in einen Laden gehen und mich dort Fachmännisch beraten lassen: Das habe ich bereits getan und mir meinen jetzigen Helm besorgt, welcher weder richtig passt, noch das Richtige für mich ist.

Die Beratung war sehr schlecht, die Auswahl noch schlechterund ich war bei Polo, einer der bekannteren Motorradläden.

Hat jemand Erfahrung mit Helmen ohne ECE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?