Welche Folie ist so ähnlich?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Helm)

6 Antworten

meine ich auch, das ist verboten. Extrem dunkle Visiere bei Nacht kann man auch vergessen. Verspiegelte Visiere sind verboten.

Da nützt auch kein Import irgendwas. Zumind hat mein AGV Kenny Roberts aus 1982 mich vor schweren Verletzungen geschützt, damals schon Integralhelm bei der 80er

Du darfst keine Folie auf das Visier machen. Daher bleibt dir nur die Möglichkeit entweder mit klarem Visier zu fahren oder das Geld für das originale verspiegelte Visier auszugeben.

Genial,

Du machst ja alles falsch. Es sei denn, Du stehst auf saftige Ordnungsgelder.
So weit ich weiss, haben US-Helme keine Zulassung in Deutschland (falsches Prüfzeichen) und Visiere werden natürlich nicht beklebt.

Lass den Quatsch und kaufe Dir bitte wenigstens ein verspiegeltes Visier ab Werk. Erkennt ein Cop die Folie, so nimmt er Deinen Helm erst recht auseinander.

Helme in Deutschland brauchen keine entsprechende Zulassung. Der Gesetzesgeber sagt lediglich "geeigneter Motorradhelm" der Motorradhrlm ist greignet da er ein DOTA Zertifikat ist und kein ECE braucht.

Zu den Visieren gibt der Gesetzesgeber nichts ausdrücklich an und somit greift die Regel ,,Was nicht explizit Verboten ist, ist erlaubt." Also befinde ich mich in einer Grauzone.

Danke für's nicht helfen und Halbwissen verbreiten!

0
@Emirhvn

Nix Halbwissen. Ich weiss selbst, dass man auch mit einem Kochtopf auf dem Kopf spazieren fahren darf. Die Bestimmungen kennst Du selbst. Diese aber gelten ausschliesslich in Deutschland. Mit dem Motorrad ist man aber auch mal im benachbarten Ausland unterwegs. Und den Stress möchtest Du Dir ganz einfach ersparen.

0
@freethenipple

Also ich fahre nicht mit meinem Moped ins Ausland, würde mir zu lang dauern und mir ist bewusst, dass in änderen Ländern andere Regeln herrschen aber es wäre hilfreich es zu der Antwort dazu zu schreiben, dass man das Ausland meint und gar nicht das Land in dem wir leben

0
@Emirhvn

Nö. Du hättest erwähnen müssen, für welches Einsatzgebiet Du suchst.

0
@freethenipple

Alles Gut mein bester, jeder macht Fehler. Aber wenn man nichts zur Problemllsung beizutragen hat muss man ja nicht antworten.

0

Mal abgesehen davon, dass das verboten ist.

Was du da vor hast, ist extrem gefährlich. Du bekommst durch die Folie keinen klaren Blick. Ausserdem wird eine Folie Rück zuck matt und milchig.

Im Sinn seiner eigenen Sicherheit.Lass den Mist bleiben.

Die Folie sollte für so etwas gemacht sein also ich klatsch mir definitiv keine Carbon Folie aufs Visier aber eine möglichkeit wird es bestimmt geben

0

Welchen Helm hast du denn ? Das ist das Visier von Moji.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hab mehr Ahnung als angebliche Experten.

Ich habe den Scorpion Exo r420

0

Was möchtest Du wissen?