Niqab beruf/Berufsschule Bayern?

10 Antworten

In der Berufsschule gibt es insofern Probleme, dass bei jeder Leistungsabgabe nochmal die Identität von dir sichergestellt werden muss. Ob die Schule in der Laune ist, sowas sicherzustellen (im Rahmen wie es für dich auch ok wäre) sei mal dahin gestellt. Dass muss du dort klären, kann aber auch sein dass man sich komplett quer stellt und dann siehts halt düster für dich aus. (EDIT : Danke für den Zusatz eines Users, dass das in Bayern allgemein verboten ist, damit erledigt sich mein Absatz)

Ansonsten sehe ich auch keine realistischen Jobtätigkeiten für eine Niqabi. Selbst wenn eine übermäßig tolerante Führungskraft hättest, das vergrault realistisch alle Kunden und auch andere Kollegen.

Nun, deine erste Frage auf GuteFrage dreht sich um den Niqab, wohl kaum.
Es dürfte wohl eher eine Gelegenheit sein um Werbung für den Salafismus zu generieren, denn wer sollte sons Niqab tragen wollen in Deutschland? Vermutlich bist du nicht mal weiblich, ein Fake-Profil?

Nun ich kann dir sagen was der Arbeitgeber von einer Niqab Trägerin halten wird.
Er denkt die Arbeit ist ihr nicht wichtig, sie ist nicht sonderlich intelligent, und da steckt keine Motivation drin. Zur Intelligenz darum, weil es im Koran keine Niqab-Pflicht gibt.

Mit Niqab kann man nicht arbeiten, (Unfallgefahr oder die Kundschaft meidet eine Bedienung) bestenfalls dumm herumstehen. Zudem ein Warnzeichen dass sie sich vom Team, oder von der Kundschaft (unterwürfig zeigt, kein Blickkontakt), lieber fern bleibt. 5x am Tag beten und Ramadan Theater ist auch kein Anreiz für den Arbeitgeber.

Bei einer Job Ausschreibung erhält man ca. 30-50 Bewerbungen je nach Beruf mehr oder weniger. 5-10 Bewerbungen haben ähnlich gute Qualifikationen. Wieso sollte er die Frau mit Niqab und ihre Probleme auswählen, wenn er noch 9 andere ohne Niqab zur Auswahl hat?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

NEIN, weiß ich nicht!

Was ich sicher weiß: Mit dem Niqab gibt es immer Probleme, weil der Niqab per se bereits ein Problem IST!

UND, liebe Dadadu: Du solltest doch WIRKLICH wissen, dass es verboten ist, auf GF mehr als einen Account zu haben!?

Ana1970  19.07.2024, 19:53

Und schon ist sie wech.

verreisterNutzer  19.07.2024, 22:16

Junge was ist falsch mit dir. Das ist nicht mein Account Ahahahhaha

verreisterNutzer  19.07.2024, 22:18
@verreisterNutzer

Ich brauche keine Angst zu haben wie du es dir denkst, wenn ich eine Frage habe zu meiner edlen Religion dann stelle ich sie ganz klar und deutlich ohne mich zu verstecken.

Das ist eine andere Userin

Übrigens ich mache das IB und wohne in Saudi arabien. Ich kann nicht in Bayern wohnen

Der Niqab verschleiert den kompletten Kopf und läßt nur Sehschlitze.

So gut wie KEIN deutscher Arbeitgeber akzeptiert so was. Das schreckt die Kundschaft ab, es vermittelt ein völlig schiefes Unternehmensbild (Aberglauben, 1400 Jahre alte Rückständigkeit...). Es gibt eine Menge Sicherheitsrisiken, z.B. beim Autofahren usw.

Wenn also dein Aberglauben an erster Stelle steht, bleibt nur "leiden".