Nintendo Wii für Kinder ab welchem Alter gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wii ist in dem Alter auf jeden Fall noch die sinnvollste Station die du kaufen kannst. Hier gibt es einiges, was auch bereits ein 6 jähriger spielen kann. Meine Töchter ( heute 10 und 8, wir haben die Wii bereits 1 Jahr ) nutzen Sie auf jeden Fall im Winter regelmäßig. Wir achten halt darauf, dass es nicht zu übermäßig ist ( bei schlechtem Wetter schon mal zusammen ne Stunde, ansonsten max eine halbe Stunde am Tag ) Im Sommer bleibt Sie aber iMm Prinzip komplett aus. Ich bin auf jeden Fall begeistert davon solange es wie gesagt im Rahmen bleibt

Auf den ersten Gameboys stand früher auf den hinteren Aufklebern noch "ab 8 Jahren"...die Zeiten ändern sich.

unser Sohn ist 3 und wir haben UNS eine Wii gekauf..mit Soprt, Spot Resort, Familie Challenge, Wii Fit Plus (also nur körperliche Betätigung) alles Spiele ab 3 oder ohne Altersbegrenzung.....ehrlich gesagt er kommt damit nicht zurecht (er wollte halt mal versuchen) aber für 6 jährigen denke ich ok, solange es auch noch anderes gibt!

neuste wii und unterschied wii und wii u?

wann kam die letze wii generation raus ? und was ist der unterschied zu der wii u ?

...zur Frage

Wie kann man Gamecube Spiele auf der Wii spielen?

Man kann ja soweit ich weiß Gamecube Spiele auch auf der Wii spielen, aber was genau braucht man dazu? Eine Wii und ein Gamecube Spiel ist klar, aber braucht man noch irgendwelche speziellen Controller, Kabel oder Speicherkarten? Und macht es einen Unterschied ob man es auf dem Gamecube oder der Wii spielt (Grafik, Steuerung usw.)?

...zur Frage

Was können wir unserem Sohn zum 18ten Geburtstag schenken?

Hallo, 

Wir benötigen eure Hilfe unser Sohn wird bald 18 und wir wissen nicht was wir ihm schenken sollen es soll ausgefallen besonders und einzigartig sein.

Bitte keine Kleinigkeiten oder simple Ideen es soll wirklich was super tolles und besonderes werden was er nie vergisst aber nicht zu Teuer so das unsere Brieftasche das nie vergisst.

Ich hoffe hier werden einige super tolle Ideen zusammen kommen.

Lg. Familie B.

...zur Frage

Kann man auch Filme mit der Nintendo Wii gucken?

Ich überlege mir die Konsole zu Weihnachten schenken zu lassen. Kann man damit auch Filme gucken? Lohnt der Kauf?

...zur Frage

Was kostet eine Reparatur der Wii nach Ablauf der Garantie?

Meine Wii-Konsole liest leider keine CDs mehr. Die Garantie ist natürlich abgelaufen. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? Und wenn ich es doch zur Reparatur einschicke, mit welchen Kosten muss ich rechnen? Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Nintendo 64 - Gamecube - Wii - Wii U / Wann lohnt sich welche Konsole?

Frage steht oben :)

Gibt es noch andere Konsolen die nicht älter sind und wann lohnen sich die?

Daaanke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?